Inhalte vergleichen (TC8.50 32bit): Schreibg ignorien Umlaut

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

pba
Junior Member
Junior Member

Systemsteuerung, Win 7 64 bit: Einstellung geändert

Post by *pba »

Hallo,
ich habe die Einstellung geändert:

Region und Sprache, Reiter: Formate, Format: Deutsch (Deutschland) -> Englisch (Großbritannien), Übernehmen, Englisch (Großbritannien) -> Deutsch (Deutschland).

Danach:
Region und Sprache, Reiter: Verwaltung - Abschnitt Sprache für Unicode compatible Programme, Gebietsschema ändern: Deutsch (Deutschland) -> Englisch (Großbritannien), Übernehmen, Englisch (Großbritannien) -> Deutsch (Deutschland).

Der Unterschied besteht weiterhin. Dabei bin ich auf einen interessanten Effekt gestossen, siehe Screenshot:

Image: http://www.dres-baumann.de/tc.png
PBA #53713 (personal)
pba
Junior Member
Junior Member

Ändern des Textes

Post by *pba »

Hallo,
ändere ich auf der linken Seite (Katalog_71.html)

von
Weitere ...
nach
hier kommen noch Weitere ...

wird kein Unterschied mehr erkannt. D. h. die Behandlung nach dem Auftreten eines Unterschieds (bzgl. der Gross-/Kleinschreibung) ist nicht gleich zur Behandlung ohne vorherigen Unterschied (in der Zeile).
PBA #53713 (personal)
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Welchen Hex-Code hat denn das große Ä auf der rechten Seite? Oder anders gefragt: Erzeugt ein von Hand geschriebenes großes Ä (in einer anderen/neuen Datei!) denselben Hex-Code? Wenn nein, dann ist doch klar, dass die Zeichen ungleich sind und auch derart erkannt/markiert werden.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
pba
Junior Member
Junior Member

Hex Code

Post by *pba »

Hallo,
ich habe versucht, per Hand in das File auf der rechten Seite weitere Einträge vorzunehmen. Sowohl bei den vorhandenen Einträgen als auch bei den eingefügten (ich habe auch probeweise aus der Zwischenablage die Buchstaben eingefügt) ist

Grosses A-Umlaut (Ä): Hex C4
Kleines A-Umlaut (ä): Hex E4

Der Vergleich ist immer erfolgreich, wenn sich vor der Position von Ä / ä kein weiterer Unterschied (in der Zeile) befindet. Ist vorher ein Unterschied, dann werden Ä / ä als unterschiedlich ausgewiesen.
PBA #53713 (personal)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Der Vergleich ist immer erfolgreich, wenn sich vor der Position von Ä / ä kein weiterer Unterschied (in der Zeile) befindet. Ist vorher ein Unterschied, dann werden Ä / ä als unterschiedlich ausgewiesen.
Danke, das war der entscheindende Hinweis - damit kann ich es nun auch reproduzieren! Ich werde das untersuchen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply