Wenn man ganz strikt ist, dann ja.georg3115 wrote:Wenn das so ist, dann sollte man die Packfunktion mit absoluten Pfaden über Suchen auch deaktivieren.
Allerdings bin ich da nicht so pedantisch. Auf der einen Seite wuerde ich eine Option fuer ZIP-Archive im normalen Packdialog eher ablehnen, da dies viele Leute dazu verleiten kann, diese auch ohne viel Nachdenken zu benutzen, ohne sich darueber im Klaren zu sein dass sie damit unkonforme/illegale/inkomaptible ZIP-Files erstellen.
Andererseits bin ich da eher ambivalent gegenueber dem umstaendlichen Umweg mit der Suchfunktion. Dies sollte meiner Meinung eine genuegend hohe Huerde sein, damit (normale) User nicht mal so ganz locker unkonforme ZIP-Archive aus dem Aermel schuetteln koennen. Frei nach dem Motto: Wer dann schon solchen Aufwand betreibt, der weiss dann auch was er tut.

Den "Trampelpfad" vielleicht lieber doch nicht sperren...Aber eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass man zur Not so zips mit absoluten Pfaden erstellen kann, auch wenn Sie nicht zip-konform sind.