"b k M G" ändern in "byte Kb MB GB"
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Walter Matter
- Junior Member
OT
Ich hätte geschworen, dass ich davon gewusst hätte, wenn dies schon
irgendwo standardisiert worden wäre.
Tja, meine Oma hat immer gesagt: Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Danke für den Hinweis und Link.
sheepdog

irgendwo standardisiert worden wäre.

Tja, meine Oma hat immer gesagt: Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Danke für den Hinweis und Link.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Also ich weiß nicht... Mag sein, das es nicht standardkonform ist aber ich bin mit "MB" und später "GB" gewachsen...
Könnte man denn nicht einrichten, dass man selbst die Bezeichnung für jede Einheit wählen kann (z.B. per ini-Einstellung)?
Schwarze Monitore gelten auch nicht als ergonomisch, trotzdem find ich sie schick...
Könnte man denn nicht einrichten, dass man selbst die Bezeichnung für jede Einheit wählen kann (z.B. per ini-Einstellung)?

Schwarze Monitore gelten auch nicht als ergonomisch, trotzdem find ich sie schick...
Also, obwohl ich mich an den Standard gewöhnen werde, wie ich es gezwungenermaßen an die Neue Deutsche Rechtschreibung tue (meine Tochter geht in die 4. Klasse), halte ich die Idee mit dem benutzerdefiniertbaren Maßeinheiten für ziemlich gut.
Dann kann ich zu Hause weiter Gbyte zu stehen haben, während meine mobile Version GiByte anzeigt, so dass ich allen erklären kann, wie es richtig heißt.

sheepdog
Dann kann ich zu Hause weiter Gbyte zu stehen haben, während meine mobile Version GiByte anzeigt, so dass ich allen erklären kann, wie es richtig heißt.

sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
2x-buzz
1) Die Bezeichnung für eine Einheit
2) Die Einheiten selbst, also wie werden die Einheiten ineinander umgerechnet. Hier gibt es ja anscheinend zwei sinnvolle Systeme.
Die Bezeichnungen der Einheiten wird man einstellen können, allerdings werde ich mich bemühen die Vorgabeeinstellungen an Standards auszurichten.
Es geht ja hier im Thread um zwei Dinge:Bedeutet das, keine eigene Definition der Einheiten, sondern feste standardkonforme?
1) Die Bezeichnung für eine Einheit
2) Die Einheiten selbst, also wie werden die Einheiten ineinander umgerechnet. Hier gibt es ja anscheinend zwei sinnvolle Systeme.
Die Bezeichnungen der Einheiten wird man einstellen können, allerdings werde ich mich bemühen die Vorgabeeinstellungen an Standards auszurichten.
Hier ein interessanter Artikel, bei dem man mal sehen kann, wie gut die gebräuchlichen Größenangaben von einem Großteil der Computerbenutzer verstanden werden.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64226

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64226
Grundsätzlich kann ich dem ja nur beistimmen. Ich bemerke das sogar bei Leuten, die sich selber gerne "IT Experts" nennen...
Allerdings, die Quelle die Heise da zitiert (icWales) hat ja selber nicht viel Ahnung von den Begriffen:
).
Da sieht man mal wieder wie leicht man sich irren kann
Gruß
Thomas
Allerdings, die Quelle die Heise da zitiert (icWales) hat ja selber nicht viel Ahnung von den Begriffen:
Soso... Excell führt also Programme auf meinem PC aus, ich dachte immer, daß wäre das Betriebssystem (oder der TCExcell - this helps to run programs on your PC.

Da sieht man mal wieder wie leicht man sich irren kann

Gruß
Thomas
Als aufmerksamer Leser des TC Forums möchte ich Dich auf diesen Thread hinweisen. Wann nun allerdings mit der Version 7 zu rechnen ist, lässt sich noch nicht vorhersehen.
sheepdog
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
x-buzz wrote:Vielen Dank für den Hinweis!![]()
Wird durch das TC 7.0 dann auch die Darstellung im DirSizeCalc-Plugin verändert?

Also bite mein vorhergehndes Post einfach ignorieren.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams