[OT] Reactos.org - Total Commander

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Stitscher
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Post by *Stitscher »

Das war es wohl erstmal mit ReactOS. :?
http://www.golem.de/0601/42965.html
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ghisler(Author)
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Post by *ghisler(Author) »

Nö, die haben nur juristische Probleme. Dort steht "Die Entwicklung des Windows-Klons ReactOS wird vorübergehend ausgesetzt.". Ob denen wohl Microsoft Dampf macht?
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Lefteous
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Post by *Lefteous »

Accusations have been made by some of ReactOS' own developers about certain parts of ReactOS code. The project is suspending development pending legal council. The project will resume once the issue has been rectified.
Das klingt nicht nach Microsoft
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Stitscher
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Post by *Stitscher »

ghisler(Author) wrote:Nö, die haben nur juristische Probleme. Dort steht "Die Entwicklung des Windows-Klons ReactOS wird vorübergehend ausgesetzt.". Ob denen wohl Microsoft Dampf macht?
Hab' ich gelesen. :wink:
Und jeder weiß, wie lange sich solche "juristischen Probleme" hinziehen können. :roll:
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blacky
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Post by *blacky »

Hy,

also, ich glaub ja, da steckt der Igel tiefer, ich wett da hat
sich n M$ Developer eingeschlichen, der dann div. code einschleuste und nu hammses
mitbekommen, vor Microsoft was machen konnte *hehe*, den code eingefroheren, code
säubern und wenn alles clean iss, gehts weiter, daß M$ nischt mehr machen kann ;)
Das vermute ich ma stark... daß M$ versuchen wollte dort die finger rein zu bekommen, so
wie se des ganze jetzt machen, isses richtig, ich hab im forum, bevor's geschlossen hat,
noch mit bekommen wie ein hochrangiger Programmierer von Reactos den M$-Code
gefunden hat, sich so aufgeregt darüber hat, daß er sein danksatz vom Grundcode
endfernen lassen wollte(rgendwie so), so hat das angefangen... und dann wurde der
code genauer unter die lupe genommen worden dann iss es warscheinlich raus
gekommen.. und nu wird erstma ausgekehrt und gesäubert, dann gehts weiter, so vermut
ich das stark... Bevor jetzt aber rumdiskutiert wird, ob .. und ... oder ... wie und ob das
wirklich M$ Code war, bitte jetzt nich rumschreien und weiterverbreiten.. kann auch anders
sein und dass das vielleicht kein M$-Code war... das was hier steht iss lediglich eine fette
Vermutung wie es sein könnte... also, muss nich zutreffen..

Ich trau's auf jedenfall M$ zu daß se so link sind... die hamm die idee vom dem Linux-code aufgegriffen..


liebe grüße
Blacky
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blacky
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Post by *blacky »

Hy,
wenn das jemand noch in Deutsch übersetzen möchte, währs echt nett :)
weil, irgendwie komm ich nich so mit :)
by Dr. Fred on 2006-01-27
Hello,
There has been a lot of talk about possible tainted code in ReactOS
and or developers that had access to leaked Microsoft source code.
This has caused a lot of speculation about the future of the ReactOS
Project. I'm going to try to put those fears to rest and explain what
has been going on and where we are going to go from here.

There was one issue that started this discussion and it related to
clean-room reverse engineering of certain code in ReactOS. Due to the
fact we have developers in many different countries the term reverse
engineering can mean many things to many different people. For us in
the US when you speak of clean-room reverse engineering it means that
one person tears apart the implementation of a device, writes
documentation and another reads that documentation and implements.
Other countries do not require this invisible great wall of
development and allow the same person that disassembles the interface
to also write the replacement implementation.

Because of the confusion this has caused and the possible legal issues
this could lead to we have decided to do the following.

1) Amend our Intellectual Property Policy Statement to reflect
clean-room reverse engineering as meaning the US standard method for
reverse engineering and make that the project requirement

2) Audit the entire source tree and rewrite all code found to have
been implemented not using the US method for reverse Engineering

3) Require all developers contributing major code to accept the terms
of our IP Policy Document via signature.

Now as for the issue of leaked source code, I want to try to put all
fears to rest. We don't know what the legal ramifications are for
someone downloading and having leaked code, as the party that
maintains copyright ownership of that code might still try to claim
Trade Secrecy on information contained in the sources in a court of
law. It is our point of view that the source code leaks of Windows
have been spread to a broad enough audience that it would be
impossible to claim the product is still under Trade Secrecy. Because
of this we are not banning any developer who might have had access to
leaked sources from contributing to ReactOS, however they are being
limited as to what area they can contribute. Copyright law still
applies to all leaked Windows sources and no one in ReactOS may copy
code from a Windows source leak and try to apply it to code in the
ReactOS tree.

We know of four developers who have had access to leaked sources prior
to working on ReactOS and while they no longer have copies of the
source code in question, each of the developers have told us in
private which sections of the sources they were exposed to. As such
the project has amending the IP document as a fourth step of
protection

4) any developer that had access to leaked sources is baned from
contributing code to the project for any of the modules that are the
same as leaked sources they examined.

So to clarify that, lets say someone saw some of the leaked Windows
source code in version.dll, then they would be unable to contribute
code to the ReactOS project for that dll.

It is our hope that a court case will arise and declare Microsoft's
Windows code is no longer under Trade Secret protection so these
developers who did have access to some of the leaked sources will be
free to contribute again to all sections of the project.

One final note, this audit of the code is going to take a long time.
It could take years, but it will happen, this project will come out
better than it was before. I don't believe anything anyone has done
while working on this project was really wrong. Every decision has
three possibilities, being moral, ethical and or legal. Sometimes the
law in itself is unethical and immoral. If people made mistakes and
there was a violation of the law, I question the justice of the law
and or anyone that would try to prosecute any of the developers who
just want the freedom to learn and create a more free system.

--
Steven Edwards - ReactOS and Wine developer
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Post by *AMenge »

Aktuell aus dem Heise-Newsticker: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68910
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Post by *Lefteous »

Der Überprüfungsprozess steht mittlerweile bei 62.2%. Die scheinen gut voranzukommen.

Ich habe Total Commander mal unter Reactos installiert. Es gibt noch deutliche Darstellungsfehler und auch mit den Dialogen stimmt es teilweise noch nicht. Da kommen schon heftige Fehlermeldungen.
Doch auch hier gilt schon jetzt ohne den Commander ist man in Reactos verloren :-)

Mein Plugin Total SQX scheint übrigens - abgesehen von einigen Kleinigkeiten wie der Dialogpositionierung - ausgesprochen gut zu funktionieren :)

Hier noch ein Bildchen:
http://www.lefteous.de/tc/images/misc/tc_reactos.png
winni
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ReactOS 0.3.0-RC1 und Total Commander

Post by *winni »

Auch ich habe nach der heutigen Heise-Meldung ReactOS mal ausprobiert. Ich benutze das VMWare-Image. Meine ersten Erfahrungen: häufige Abstürze des OS, z. B. wenn man im TC die Einstellungen des Tabulators ändern will. Die in einem früheren Thread beschriebenen Probleme mit der Buttonbar habe ich auch, es werden nur Symbole aus EXE-Dateien dargestellt, keine aus DLLs. Shift+F6 führt zur Access Violation. Fazit: Noch kann man mit ReactOS nicht arbeiten, aber ich finde, es ist eine tolle Entwicklung!

Image: http://img78.imageshack.us/img78/5458/reactos5nn.png
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ghisler(Author)
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Post by *ghisler(Author) »

Was die Icons angeht, liegt da dasselbe Problem vor wie bei Vista: 16-bit DLLs werden nicht unterstützt. -> einfach die 32-bit dll verwenden aus dem Forum.

Access violations bitte direkt an die ReactOS-Entwickler melden! Ich hatte dort mal nachgefragt wie man ReactOS erkennen kann, so dass ich Lösungen für die Crashes einbauen kann. Als Antwort habe ich erhalten, dass dies nicht erwünscht ist. Stattdessen sollen lieber die ReactOS-Fehler an das Programmiererteam gemeldet werden.
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EmuandCo
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Post by *EmuandCo »

Natürlich ist das nicht so gerne gesehen. Immerhin soll ReactOS mal möglichst 1:1 kompatibel werden. Und so ein Kompatibilitätsmodus kratzt ein wenig an den Zielen und Werten dieses Projektes. Du solltest mal im Chat sehen, wie die Programmierer auf den noch so kleinen Hack reagieren, der committed wird ;-)

P.S. Audit ist nun bei 93,1 % und bisher musste immernoch nichts verändert werden. Der Programmierer, der durch seine Distanzierung vom Projekt und dem Publikmachen prinzipiell schuld am Audit ist, hat seine Behauptung an einer Zeile Code festgemacht. Statt das auszudiskutieren, macht er son Stuss. Mittlerweile ist sein Name ein Schimpfwort im Chat und im Forum. Also nennt nie den Nick "hbirr" ;-)
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blacky
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Post by *blacky »

hy,

cool.. iss ja krass*roftl*

dann sollte man dort auch nie zum jucks sage.. "hey Gay, you be a hbirr" *roftl*
jo, jo, so kanns gehen... aber dafür kann nu jetzt wirklich keiner
mehr was gegen Reactos mehr unternehmen, da keiner mehr an
einem sauberem code dran vorbei kommt *bg* die Jung's haben
das schon richtig gemacht :)

liebe Grüße
Blacky

p.s.: nett das de dich hier meldest :) freut mich :)
Meine Blackysgate.de/net
Ma' Personal licence : already one. Hab auch eine
Mein Computer : Einer/once ??? bahh, Rz/Data Centre !
Kitchen, Liv.room, TV, Schlafz.. Sch...
BS/OS: Win3.1/7, Fedora a. other, Reactos
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EmuandCo
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Post by *EmuandCo »

Mach ich doch gerne. Wenns um sowas geht, bin ich immer da, um mal ein Paar Zeilen zu schreiben. Auch negative, wenn (Wie die Woche) Leute denken, sie können Lügen erzählen, um ReactOS in den Schmutz zu ziehen. (Hi mike_m von Wine / Hi lfroen von Alky Project)
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