Windows 10: frisch installierter TC stürzt ab.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

MC wrote:Die Zeit vom Eingeben des Passworts bis zur Nutzbarkeit des Volumes war in meinem damaligen Test für mich inakzeptabel. Glaube nicht dass sich das geändert hat, weil das dem Anwender als verbesserte Sicherheit verkauft wurde.
Mit der aktuellen Version und Default Parametern
dauert es bei meinem Stick ca. 10 Sekunden.
Damit kann ich gut leben.
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Danke, dann kann ich mir das Testen sparen. Denn das würde meinen Windows-Boot um genau diese 10 Sekunden (TrueCrypt 0 Sekunden) verlängern, und damit kann ich nicht leben.
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

MC wrote:Danke, dann kann ich mir das Testen sparen. Denn das würde meinen Windows-Boot um genau diese 10 Sekunden (TrueCrypt 0 Sekunden) verlängern, und damit kann ich nicht leben.
Ist deine Entscheidung, aber ansonsten lächerlich.
Wahrscheinlich bootest du dein Windows alle paar Minuten neu :D
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

So ist es, weil ich viel Hardware teste. Abgesehen davon habe ich alles was Programme so temporär und permanent ablegen auf dem verschlüsselten Laufwerk, so dass ich vor dem beendeten Start desselben nicht loslegen kann. Die Verzögerung ist daher besonders ärgerlich.

VeraCrypt zu verwenden ist Deine Entscheidung, aber solange es schnelle Alternativen gibt kommt MIR das nicht auf die SSD.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wirklich schade, dass Truecrypt nicht weiterentwickelt wird, ich habe das auch immer gerne benutzt. Da bleibt nur, den Absturz im Explorer an Microsoft zu melden, und zu hoffen, dass das auch den Absturz im TC behebt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply