TC Wiki-Artikel

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo Sheepdog!
Ich hatte einmal ähnliche Schwierigkeiten mit:

Code: Select all

PreferIPv6=-1 -1 IPv6 abgeschaltet...
Anfangs erhielt ich mit "cm_NextCommand" auch eine Fehlermeldung.
Es ist mir auf der Testseite mittlerweile gelungen, mit Mozilla den Text abzuspeichern.

Grüsse
Stance
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Nochmal zu dem Bug mit command=:

Ich habe das ganze auf der Seite Toatlcmd.inc probiert.

Stance hat das gleiche auf einer anderen Seite versucht, da läßt sich der Text auch speichern, aber auf Totalcmd.inc geht es nach wie vor nicht.

Etwas anderes: Es gibt jetzt im TCWikiDE eine Kategorie:Löschen, in der alle deutschen Seiten aufgeführt sind, die das Template 'Löschantrag' benutzen und damit zum Löschen anstehen.

Im englischen gibt es das gleiche nur Category:Delete.

sheepdog

[edit]
Hallo Stance, danke fürs testen, habe das gerade im 'Letzte Änderungen' Feed gesehen und getestet.
[/edit]
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

In der Mediawiki Sandbox wird es normal angezeigt.
Könnte an dem Titel der Seite "Totalcmd.inc" (DOS Name) liegen.

Grüsse
Stance
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Stance wrote: "Totalcmd.inc"
Das war mein erster Gedanke. Aber ich hatte die Seite zwischenzeitlich auch schon mal umbenannt. (macht man übrigens einfach mit dem 'Verschieben' Button oben bei 'Artikel' 'Diskussion' 'Bearbeiten' usw.).

Da war es aber dasselbe. Die Frage ist, obes tatsächlich irgend so eine Sicherheits-Prüfung gibt, die evtl. auf 'Command' reagiert. Aber das muss wohl Christian klären. Wenn nicht, müssen die Coder vom Mediawiki siuch das noch mal ansehen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Da müssen wahrscheinlich noch mehr Dinge zusammentreffen. Aber ich habe jtzt mal in der deutschen Sandbox den Text gespeichert. Wenn Du Jetzt zu

Code: Select all

[_____Kommandozeile___]
gehst, und in den beiden cm_*command befehlen die <nowiki> Tags rausnimmst, geht das ganze dort auich nicht mehr.

In der MetaWiki Hilfe lässt sich das ganze jedoch einfügen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Einen hab ich noch: ;)

Könnte man das WIki auf Version 1.6 updaten?

Da gibt es die Funktionen <noinclude> und <includeonly> die bei Vorlagen dafür sorgen, dass die antsprechenden Befehle nicht bzw. nur für dei Vorlage gelten. Damit läßt sich zum einen ein interwiki Link zu der entsprechenden anderssparchigen Vorlage bewerkstelligen und zum anderen werden Volragen nicht mit in die Kategorie aufgenommen, die im Template steht.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo!
Falls Schwierigkeiten bestehen, Artikel oder Bilder im Wiki zu ändern, an denen man bereits gearbeitet hat, könnte es hilfreich sein, seinen Browser-Cache (Temporäre Internet Dateien) zu löschen.

Grüsse
Stance
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48232
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

mod_security
Gab es nicht irgend einen php-Befehl, mit dem man die installierten Apache-Mods abfragen kann? Ich kann das leider gerade nicht finden, und mein CPanel zeigt nur Perlmodule an.
Könnte man das WIki auf Version 1.6 updaten?
Das mache ich, wenn es ein 1.6.1 gibt - 1.6 ist noch zu neu, das ist mir zu riskant. Ich habe eben erst auf 1.5.11 ubgedated, da habe ich gesehen, dass es auch 1.6 gibt, mich dann aber dagegen entschieden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Das mache ich, wenn es ein 1.6.1 gibt - 1.6 ist noch zu neu, das ist mir zu riskant. Ich habe eben erst auf 1.5.11 ubgedated, da habe ich gesehen, dass es auch 1.6 gibt, mich dann aber dagegen entschieden.
Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Am 5. Oktober ist die Version 1.5.0 herausgekommen. Wo gibt es denn die scheinbar noch neueren Versionen 1.6.1 bzw. die 1.5.11
Mich würde doch sehr wundern wenn die Jungs so kurz nach Einführung eines neuen "stable branches" eine neue Baustelle machen würden.
siehe auch hier:
http://www.mediawiki.org/wiki/Download

Die Versionsinfo im TC-Wiki zeigt mir übrigens 1.4.10 an
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Special:Version
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Lefteous wrote:Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Am 5. Oktober ist die Version 1.5.0 herausgekommen. Wo gibt es denn die scheinbar noch neueren Versionen 1.6.1 bzw. die 1.5.11
Mich würde doch sehr wundern wenn die Jungs so kurz nach Einführung eines neuen "stable branches" eine neue Baustelle machen würden.
Ich bin drauf gestoßen, als ich meinen Bugreport abgeliefert habe, weil es Einträge zum <noinclude> gab, die aber die 1.6 CVS als Version angaben. Und da ist mir dann auch bestätigt worden, dass es das erst ab 1.6 CVS gibt. Aber Du hast recht, einen Downloadlink hab ich auch nicht gefunden.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48232
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Sorry, ich bin um eine Version "verrutscht" - ich meinte eigentlich, ich würde die 1.5.x drauftun, wenn die 1.5.1 herauskommt. Dass es inzwischen schon eine 1.6 gibt wusste ich nicht, das sind ja Riesenschritte...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo Christian Ghisler!
Auf der Wiki-Hauptseite hat es in der Navigationsleiste den Eintrag "Aktuelle Ereignisse".
Meine Vorstellung hierfür wäre eine Wiki -Seite, in der du 2-3 Zeilen über die jeweils kommende Total Commander Version mit ein paar Details schreiben könntest? Erstens wären unsere Bearbeitungen dort nur Spekulation und zweitens würde es die Attraktivität des Wiki sehr steigern! 8)

Grüsse
Stance
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48232
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, ich bin eigentlich kein Fan von "Vaporware", also Ankündigungen, die vorerst nur heisse Luft sind. Ich will auch nicht etwas versprechen, das ich dann möglicherweise nicht halten kann...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo Christian Ghisler!
Aber ab und zu findet man im Forum konkrete Aussagen zur neuen Version: TC 7 [req]: Temp Panel/Virtual folders!
Die Suchfunktion im Forum liefert hierzu nur Ergebnisse, wenn man allgemein im Forum mitgelesen hat und zufällig weiss, dass man nach "TC 7" zu suchen hat!
Neuigkeiten zu kommenden Versionen sind wirklich für alle interessant.
Abgesehen von der Sprachbarriere (der Thread ist in englisch), die im Wiki nicht besteht, steht der link zu "Aktuelle Ereignisse" in der Navigationsleiste, die wirklich nicht aus leeren Seiten bestehen sollte.

Ausserdem wären Informationen, was in Zukunft geplant ist oder was nicht realisiert werden wird ebenso wertvoll.

Grüsse
Stance
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

icfu wrote:/offtopic/
Hatten wir im Wiki nicht ursprünglich geplant, Seiten auf englisch zu schreiben und diese dann zu übersetzen statt andersrum?
Unter diesen Umständen fände ich es besser, wenn die Wikis separiert würden und jeder Communityteil seine eigene Wiki baut, sonst gibt es Chaos. Ich glaube eh nicht, daß es sinnvoll ist, alle Artikel zu übersetzen, weil man kaum schritthalten kann, wenn der Quellartikel verändert wird. Dieses Hinterherrennen dürfte auf Dauer und beim Anwachsen der Wiki viel zu umständlich werden.
/offtopic/
Das ist an mir vorbeigegangen, dass wir (nach Möglichkeit) in englisch schreiben und dann übersetzen.

Andererseits denke ich, dass das mit den Templates für Übersetzung und Update durchaus zu realiseren ist.

Aber wenn sich hier ein Konsens diesbezüglich ergeben sollte, hätte ich kein Problem damit, die Artikel erst in englisch zu schreiben.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply