7-Zip & Rar-Archive in Total Commander
Moderators: Hacker, Stefan2, white
7-Zip & Rar-Archive in Total Commander
Wie kann man 7-Zip in Total Commander einbinden, dass - wie bei WinRar - Rar-Archive automatisch von einem Fenster in das andere entpackt werden kann (z.B. über Menupunkt Entpacken=ALT-F9)?
Bekomme das mit dem 7-Zip Plugin nicht hin
http://www.totalcmd.net/plugring/7zip_plugin.html
Bzw. falls das nicht geht, gibt es ein anderes Programm - ausser WinRar, was passwortgeschützte (neueste Kompression) Rar-Archive in TC wie oben beschrieben eingebunden werden kann?
Bekomme das mit dem 7-Zip Plugin nicht hin
http://www.totalcmd.net/plugring/7zip_plugin.html
Bzw. falls das nicht geht, gibt es ein anderes Programm - ausser WinRar, was passwortgeschützte (neueste Kompression) Rar-Archive in TC wie oben beschrieben eingebunden werden kann?
Danke für den Tip. Irgendetwas muss ich aber verkehrt machen, da ich keine Dateien entpackt bekomme:
->Konfigurieren->Buttonbar ändern
Kommando: E:\Tools\Packer\7-Zip\7z.exe
Parameter: x %N "-o%T"
Startpfad: E:\Tools\Packer\7-Zip\
Icondatei: E:\Tools\Packer\7-Zip\7zG.exe
Als Symbol (Haken)
Verwende die neueste 7-Zip Beta 4.36.
Wenn ich auf eine gepackte Datei gehe und dann den Button für 7-Zip drücke , kommt immer die Fehlermeldung:
"cannot find archive"
->Konfigurieren->Buttonbar ändern
Kommando: E:\Tools\Packer\7-Zip\7z.exe
Parameter: x %N "-o%T"
Startpfad: E:\Tools\Packer\7-Zip\
Icondatei: E:\Tools\Packer\7-Zip\7zG.exe
Als Symbol (Haken)
Verwende die neueste 7-Zip Beta 4.36.
Wenn ich auf eine gepackte Datei gehe und dann den Button für 7-Zip drücke , kommt immer die Fehlermeldung:
"cannot find archive"
Nimm mal den Startpfad heraus, sonst sucht 7z die Dateien im 7z-Programmordner. Alternative müsste sonst statt %N %P%N stehen (hab ich aber nicht getestet) Sieh auch mal in der TCWiki
sheepdog
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Super! Vielen Dank!
Habe einen kleinen Laptop und die Buttonbar nimmt wieder Platz weg.
Deswegen habe ich das im Startermenu mal eingebaut.
Wenn ich das über das Startermenu dann ein passwortgeschütztes Archiv entpacken will öffnet sich immer ein Dos-Fenster für die Eingabe das Passwortes.
Wenn ich einstelle "als Symbol starten" dann ist das Dos-Fenster im Hintergrund, man muss es erst in den Vordergrund holen.
Bei der Buttonlösung kommt ein Fenster von TC zur Eingabe des Passwortes.
Das kann man nicht auch wie bei der Buttonlösung hinbekommen?
Habe einen kleinen Laptop und die Buttonbar nimmt wieder Platz weg.
Deswegen habe ich das im Startermenu mal eingebaut.
Wenn ich das über das Startermenu dann ein passwortgeschütztes Archiv entpacken will öffnet sich immer ein Dos-Fenster für die Eingabe das Passwortes.
Wenn ich einstelle "als Symbol starten" dann ist das Dos-Fenster im Hintergrund, man muss es erst in den Vordergrund holen.
Bei der Buttonlösung kommt ein Fenster von TC zur Eingabe des Passwortes.
Das kann man nicht auch wie bei der Buttonlösung hinbekommen?
Einbinden des deutschen Sprachfiles für 7zip
Hallo,
wer kann mir helfen:
habe die 7zip Packererweiterung 0.4.8 für den TC installiert. Alles klappt super (packen und entpacken von 7z Archiven).
Leider ist die Packmaske aber in englisch. Wie kann ich das mitgelieferte Sprachfile "german.ing" installieren, damit die Packererweiterung auf deutsch ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus
wer kann mir helfen:
habe die 7zip Packererweiterung 0.4.8 für den TC installiert. Alles klappt super (packen und entpacken von 7z Archiven).
Leider ist die Packmaske aber in englisch. Wie kann ich das mitgelieferte Sprachfile "german.ing" installieren, damit die Packererweiterung auf deutsch ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus
Danke schön, wieder was dazu gelernt.ridan77 wrote:Hallo,
die german.lng in 7zip.lng umbenennen und in das selbe Verzeichnis kopieren in der sich die 7zip.wcx befindet.
ridan77
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams