Hallo miteinander,
folgende Kleinigkeit:
Ich habe auf die Tastencombo Strg-C das TC-Kommando "cm_CopyFullNamesToClip" gelegt, da ich das gelegentlich brauche.
Manchmal, wenn ich in der Kommandozeile vom TC arbeite, möchte ich deren Inhalt ebenfalls kopieren (wenn ich z.B. einen besonders langen Befehl getippt habe). Hier funktioniert Strg-C allerdings nicht mehr: In der Zwischenablage landet der Datei-/Verzeichnisname unterm TC-Cursor im aktiven Fenster, und das obwohl die Kommandozeile fokusiert ist.
Könnte man dies als Bug bezeichnen, oder bin ich durch das Umlegen des Hotkeys der alleinige Verursacher? :)
Kleines Problem mit Hotkey
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Das Problem ist, dass der TC die dem Hotkey zugeordnete Aktion ausfuhrt unabhangig davon, ob die Kommandozeile oder die Dateiliste den Fokus haben.
Roman
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
@KyleK:
Die Schuld liegt, wie schon Hacker ausgeführt hat, nicht bei Dir sondern beim TC, der einfach kein flexibles Hotkeyhandling bietet.
Mit Autohotkey kannst Du solche Unzulänglichkeiten des TC selbst beheben. Dieses Script sendet Ctrl-C in der Kommandozeile und cm_CopyFullNamesToClip, wenn ein Panel aktiviert ist. Die Hotkeyzuweisung im TC kannst Du entfernen, die ist dadurch überflüssig:
Du kannst natürlich auch auf TC 23 warten, der im Jahre 2036 released wird; der wird das vermutlich auch können, wenn der Wunsch es bis dahin vom dunklen Keller auf Platz 1 der Wishlist geschafft hat. 
Icfu
Die Schuld liegt, wie schon Hacker ausgeführt hat, nicht bei Dir sondern beim TC, der einfach kein flexibles Hotkeyhandling bietet.
Mit Autohotkey kannst Du solche Unzulänglichkeiten des TC selbst beheben. Dieses Script sendet Ctrl-C in der Kommandozeile und cm_CopyFullNamesToClip, wenn ein Panel aktiviert ist. Die Hotkeyzuweisung im TC kannst Du entfernen, die ist dadurch überflüssig:
Code: Select all
#IfWinActive, ahk_class TTOTAL_CMD
$^c::
ControlGetFocus, ActivePanel
If (ActivePanel="TMyListBox1" or ActivePanel="TMyListBox2")
PostMessage, 1075, 2018
Else
Send, ^c
Return

Icfu
This account is for sale
2KyleK
siehe dazu auch:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Einheitliches_Aktionensystem
Es ist einfach schlechtes Design. Hotkeyredefinitionen überschreiben Hotkeys, die in anderen Kontexten gültig waren.Könnte man dies als Bug bezeichnen
siehe dazu auch:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Einheitliches_Aktionensystem