Hi, ich habe ein kleines Problem, bei dem mir der TC hoffentlich helfen kann.
Ich habe eine tar-Datei mit doppelten Dateinamen, die sich in der Groß- und Kleinschreibung unterscheiden. Die tar-Datei wurde unter Unix erstellt.
Wie kann ich dieses Archiv jetzt unter Windows entpacken, ohne daß ich jede Datei einzeln umbenennen muß. Gibt es nicht sowas wie "Ach, die Datei ist schon da? Dann häng mir immer ein a an."?
tar mit doppelten Dateinamen unter Windows entpacken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
tar mit doppelten Dateinamen unter Windows entpacken
Viele Grüße
Christian
Christian
Nein, leider nicht, soweit ich weiss.
Als Arbeiteherum fällt mir da nur ein, die Daeti 2 mal in verschieden Verzeichnisse zu entpacken. Beim erstenmal wird bei der Abfrage 'alle Überspringen' eingegeben, beim zweiten mal 'Alle Überschreiben'.
Dann beide Verzeichnisse synchronisieren, und nach dem Vergleichen die Unterschiede in ein weiteres Verzeichnis. Die können dann kopiert werden, wobei bei Option dann 'Kopierte (oder Zieldatei) automatisch umbenennen' eingestellt wird.
Ist zwar etwas umständlich, aber besser, als jede Datei von Hand umzubenennen.
sheepdog
Als Arbeiteherum fällt mir da nur ein, die Daeti 2 mal in verschieden Verzeichnisse zu entpacken. Beim erstenmal wird bei der Abfrage 'alle Überspringen' eingegeben, beim zweiten mal 'Alle Überschreiben'.
Dann beide Verzeichnisse synchronisieren, und nach dem Vergleichen die Unterschiede in ein weiteres Verzeichnis. Die können dann kopiert werden, wobei bei Option dann 'Kopierte (oder Zieldatei) automatisch umbenennen' eingestellt wird.
Ist zwar etwas umständlich, aber besser, als jede Datei von Hand umzubenennen.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams