Packereinstellungen verfeinern...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xervek
Junior Member
Junior Member

Packereinstellungen verfeinern...

Post by *Xervek »

Hallo,

ich benutze seit einigen Jahren den Total Comander, habe mir allerdings erst vor ein paar Monaten die passende Lizenz zugelegt (ist aber gut, so bekommt man hier ja ausgezeichneten Support :D).

Ich packe mit WinRAR, ich habe es im "Packer" Menü im Total Commander eingefügt. Wenn ich nun ein RAR Archiv aus dem Total Commander heraus erstellen möchte, gehen bei mir zwei unterschiedliche Fenster auf. Einmal eines, welches direkt von Total Commander ausgeht mit folgendem Inhalt "Dateien werden gepackt, bitte warten..." und einem Button "Hintergrund". Kann man diesen Text automatisch in den Hintergrund verschieben nachdem man das Packen bestätigt hat? Denn das zweite Fenster geht dann direkt von WinRAR aus und packt die einzelnen ausgewählten Sachen. Demnach muss ich also zuerst WinRAR minimieren und anschließend dem Total Commander sagen, dass er das im Hintergrund direkt ausführt... habe leider keine passende Einstellungsmöglichkeit in den Einstellungen finden können...

Vielen Dank im Voraus!
If you want the job done right, hire a professional.
Léon - The Professional
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Aus der TC Hilfe:
(Abschnitt: 4.b. Aufbau der Datei wincmd.ini)

Code: Select all

AlwaysPackInBackground=0
   1: zip im Hintergrund
   2: zip+externe Packer im Hintergrund
   3: wie 2, aber startet externe Packer minimiert
Räubi
(#2852 + #287609)
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Hallo,

besten Dank aber diesen Abschnitt kann ich in meiner wincmd.ini leider nicht finden. Ich habe die Version 6.55 Beta1, aber wie gesagt, den Abschnitt gibts leider nicht...
Léon - The Professional
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Hallo,

den Abschnitt, den er meinte, ist der aus der Hilfe-Datei und nicht aus der INI-Datei :lol:
AlwaysPackInBackground packst du in den Abschnitt Configuration in deiner wincmd.ini

Gruß
CoolWater
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Hallo,

habe ich jetzt mal testweise dort eingefügt, jedoch bleibt alles beim Alten. Ich habe es folgendermaßen
AlwaysPackInBackground=2

Aber es ändert sich wie gesagt gar nichts..

Edit: Ahh jetzt gehts, allerdings funktioniert das Ganze mit der 3 nicht, der Minimiert die externen Packer nicht..

Edit²: Ahh es geht, jetzt funktioniert es komplett :) Besten dank für die Hilfe, genau so sollte es sein wie es mit der "3" ist.
Léon - The Professional
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Sehe ich das richtig, dass das Arbeiten im Hintergrund aber für Packer-Plugins (z.B. WdxInfo) nicht funktioniert?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Peter
Ja das geht bei Packer-Plugins derzeit grundsätzlich nicht. Es wird sicher irgendwann eingebaut, aber wann steht noch nicht fest.
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Es soll nicht funktionieren? Also bei mir funktioniert es bestens mit WinRAR, sowohl TC als auch Winrar gehen in den Hintergrund. Total Commander kann ganz normal weiter genutzt werden, das Fenster von WinRAR verschwindet ebenfalls in die Taskleiste, so wie es sein soll... bzw. so wie ich es haben wollte, demnach funzt bei mir also alles so wie ichs gebraucht habe :) Wie gesagt "...=3"
Léon - The Professional
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Xervek wrote:Es soll nicht funktionieren? Also bei mir funktioniert es bestens mit WinRAR, sowohl TC als auch Winrar gehen in den Hintergrund.
Jupp, dafür ist der Schalter da. Aber Peter und Lefteous redeten von Packer -Plugins - worum es sich bei WinRar definitiv nicht handelt. Das ist ja ein separates externes Programm.

Lade DIr doch einfach mal das Super SQX-Packerplugin herunter, und versuche damit das in den Hinterhrund schicken.

Danach musst Du es aber nicht löschen, denn es hat wirklich beeindruckende Features.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Almera
Junior Member
Junior Member

Post by *Almera »

Hallo,

hier noch eine Frage zu mit RAR gepackten Dateien.

Vom TC bin ich bei ZIP-Dateien gewöhnt, dass er beim Öffnen und Schreiben einen internen Packer verwendet. Gibt es hier auch so eine Lösung für RAR-Dateien? Ich möchte erreichen, dass sich nicht noch ein externes Programm öffnet.

Gruß Almera
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Zum entpacken kann man in Konfigurieren->Einstellungen->Packer den internen Entpacker konfigurieren, einen internen Packer für RAR gibts allerdings nicht.

Der interne Entpacker lässt allerdings auch einige Optionen vermissen, stattdessen würde ich das fhrar-plugin empfehlen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply