Grüß dich, Christian.
Im "Inhalt-Vergleichen"-Fenster gibt es die Auswahlmöglichkeiten Gross-/Kleinschreibung beachten und Binär.
Bitte baue für die Auswahl Binär auch einen Shortcut ein. Dabei wäre es von Vorteil, das die Vergleichen-Aktion
sofort durchgeführt wird, sobald ich Binär an-/abwähle. Zurzeit muß man nochmals Vergleichen anwählen.
Eine Auswahl, um zwischen vertikaler und horizontaler Darstellung zu wechseln (z. Z. nur .ini-Eintrag), wäre super.
___________________________________________________________________________________________
In wie fern werden beim Vergleich speziell von Textdateien diese synchronisiert? Sprich, in welcher Blockgröße
werden die Dateien gegeneinander verglichen? Ich erlebe bei Textdateivergleichen oft, das obwohl in einer
Dateiversion nur ein Block von aufeinander folgenden Zeilen fehlt, der Vergleich dies so nicht wiedergibt.
D.h., nach dem fehlenden Textstück sind beide Dateiversionen identisch, aber der Vergleich gerät da oft aus
dem Tritt und erkennt ab dem fehlenden Textblock nur noch Unterschiede bis zum Dateiende.
Ich habe aus seeligen DOS-Tagen ein Programm (Tadzio's File Compare) welches das folgendermaßen angeht:
Was denkst du darüber...?Option: Sync scan +500 Zeilen.
Wenn TFC zwei unterschiedliche Zeilen findet, wird vermutet, das einige Zeilen in einer der Dateien
ergänzt/entfernt wurden, und das übereintreffende Zeilen weiter unten in der Datei folgen.
Grundeinstellung ist, alle 100 Zeilen zu resynchronisieren. Für Dateien mit mehr als 100 Zeilen ist
diese Option hilfreich, verlangsamt aber den Vergleichsprozess.