dateien aufspalten - stapelverabeitung?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
tba
Junior Member
Junior Member

dateien aufspalten - stapelverabeitung?

Post by *tba »

gibt es eine möglichkeit mehrere dateien gleichzeitig (bzw. nacheinander) aufzuspalten, ohne die parameter für jede datei einzeln angeben zu müssen?
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

TC unterstützt kein internes Scripting, läßt sich aber wunderbar durch AutoHotkey automatisieren.

Icfu
This account is for sale
tba
Junior Member
Junior Member

Post by *tba »

danke für die schnelle antwort.

da ich von scripting nicht wirklich ahnung habe, und eine lösung für mein problem auch unter "Nützliche Scripts" im link nicht finden konnte beschreib ich mal kurz was ich gern machen würde.

ich habe zB eine .mp3 datei mit 18mb (40min audio) um diese in kürzere tracks zu schneiden benutze ich datei aufspalten (zb. 1,8 mb parts) und habe als ergebnis 10 je 4 min lange tracks.

works great^^

nun habe ich des öfteren 10-20 solcher dateien - gibt es da keine möglichkeit alle dateien zu markieren und zusammen aufsplitten zu lassen?
oder zumindest einen befehl "letze aktion erneut ausführen" o.ä.? das würde zumindest die dateigrösseneingabe sparen.

mfg T
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Schau Dir mal Chainsaw an, das sollte genau das Richtige für Dich sein. Einfach die gewünschte Größe der Teile einstellen und die Säge durch Draufziehen aller Dateien starten. ;)

Icfu
This account is for sale
tba
Junior Member
Junior Member

Post by *tba »

DANKE!

genau das hab ich gesucht.
Post Reply