%Commander_path% und ...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
%Commander_path% und ...
Gib es sowas wie den Commander Path auch für das User profile ?
Ich hab ICLs da liegen wo auch meine WinCmd.ini liegt.
(ein definierte pfad mit /i=) kann ich den auch irgendiwe abstrahieren ?
Ich hab ICLs da liegen wo auch meine WinCmd.ini liegt.
(ein definierte pfad mit /i=) kann ich den auch irgendiwe abstrahieren ?
Re: %Commander_path% und ...
Wenn du nicht mehr auf Win9x unterwegs bist, dann bietet sich doch die Windows Variable %userprofile% an.SKolb wrote:Gib es sowas wie den Commander Path auch für das User profile ?
Karl
Das verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz: Erst fragst du nach Userprofile und dann ist die vorhandene Windows Variable %userprofile% als Bezugsgröße nicht gut genug.SKolb wrote:Nicht gut .. meine daten liegen spezifisch und nicht im %userprofile% TC hat keinen Pfad von sich .. ala %tc_userprofile% oder

Sei's drum. Ab TC 6.55 gibt es ja auch noch %COMMANDER_INI%.
Wenn auch das nicht brauchbar ist, dann versuche es mit Lefteous Ratschlag und definiere dir selbst eine passende Variable (vor dem Start von T.C.).
Was will uns die Formulierung
eigentlich sagen? - Irgendeine Regelmäßigkeit wird es doch geben, aus der man eine Variable ableiten könnte, wenn die vorhandenen nicht brauchbar sein sollten?!meine daten liegen spezifisch
Karl
2karlchen
Was nützt denn %COMMANDER_INI% wenn man den Pfad zu einer bestimmten Einstellungen angeben will? Diese Umgebungsvariable enthält ja einen Pfad zu einer bestimmten Datei.
Ich hab ja nichts gegen eine neue Umgebungsvariabel, die vom TC angelegt wird. Ich gehe halt vom gegenwärtigen Stand der Entwicklung aus und da gibt es sowas nicht.
Was nützt denn %COMMANDER_INI% wenn man den Pfad zu einer bestimmten Einstellungen angeben will? Diese Umgebungsvariable enthält ja einen Pfad zu einer bestimmten Datei.
Ich hab ja nichts gegen eine neue Umgebungsvariabel, die vom TC angelegt wird. Ich gehe halt vom gegenwärtigen Stand der Entwicklung aus und da gibt es sowas nicht.
Hallo, SKolb.
Wenn du dich dazu durchringen könntest, uns zu verraten, wo deine wincmd.ini(s) abgelegt sind, könnten wir vielleicht feststellen,
+ ob es bereits eine geeignete Variable im System gibt, auf die man sich beziehen kann,
+ oder ob Lefteous' Vorschlag - du setzt selbst eine Variable, die auf dein jeweiliges INI-Verzeichnis verweist - der einzig mögliche Lösungsweg ist.
Solange du dich darauf beschränkst, zu beklagen, was alles nicht geht, kommst nicht weiter.
Karl
Wenn du dich dazu durchringen könntest, uns zu verraten, wo deine wincmd.ini(s) abgelegt sind, könnten wir vielleicht feststellen,
+ ob es bereits eine geeignete Variable im System gibt, auf die man sich beziehen kann,
+ oder ob Lefteous' Vorschlag - du setzt selbst eine Variable, die auf dein jeweiliges INI-Verzeichnis verweist - der einzig mögliche Lösungsweg ist.
Solange du dich darauf beschränkst, zu beklagen, was alles nicht geht, kommst nicht weiter.
Karl