Überschreiben beim Upload per FTP klappt nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
hugo
Junior Member
Junior Member

Überschreiben beim Upload per FTP klappt nicht

Post by *hugo »

Ich will meine bookmarks.html auf einen Webserver hochladen. Wenn dort schon eine bookmarks.html vorhanden ist, kommt korrekt die Rückfrage "Zieldatei existiert bereits: bookmarks.html. Wollen Sie die Datei überschreiben?" Ich klicke "Überschreiben", die Datei wird übertragen, die Datei auf dem Server kriegt den aktuellen Zeitstempel - sieht aus als hätte alles funktioniert. Hat es aber nicht: die Datei ist noch die alte.
Hochladen mit einem anderen neuen Dateinamen zB. bookmarks_1.html funktioniert. Umbenennen funktioniert nicht, löschen funktioniert auch nicht.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

falls dir die Datei im Browser fehlerhaft angezeigt werden sollte, aktualisiere dort mal die Seite mittels F5. Kann sein, dass der Browser die alte Seite noch aus dem Cache lädt
Gruß,
Christian
hugo
Junior Member
Junior Member

Post by *hugo »

Danke schön, da bin ich wohl auf der Leitung gestanden.

Aber müsste umbenennen und löschen nicht funktionieren?
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Hugo.

Gehst du eventuell über einen HTTP-Proxy auf deinen Webserver?. Dann funktioniert Löschen nämlich nicht. Beim Umbenennen bin ich mir nicht sicher.
Allerdings müßte dir bei Bedarf die Forumsuche zu "HTTP Proxy FTP" ein paar passende Threads auflisten; denn das Problem schlägt immer mal wieder zu.

Karl
Post Reply