Icon "Problem" mit freigegebenen Ordnern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Bergpartisan
Junior Member
Junior Member

Icon "Problem" mit freigegebenen Ordnern

Post by *Bergpartisan »

Hallo zusammen,

ich habe mit meinen Total Commander optisch an das Aussehen meines Windows angepasst (per eigens erstellter .icl). Der TC beachtet ja im Allgemeinen auch die Darstellungsoptionen von Windows, jedenfalls was z.B. farbig veränderte Ordner-Icons betrifft. Das läuft soweit richtig gut.
Nun zur Frage, dem "Problem":
Sobald ich einen dieser Ordner in meinem kleinen Netzwerk freigeben erscheint ein kleines, zusätzliches Symbol welches die Freigabe visualisiert. Die Ordnerfarbe des entsprechenden Ordners bleibt dabei erhalten.
Im TC wird aber das in der .icl vereinbarte Symbol für freigegebene Ordner verwendet. Kann ich das irgendwie so ändern, dass ich nur das kleine Freigabe-Symbol anzeigen lasse?
Besten Dank schon mal für Antwort(en) - auch wenn ich es keine Lösung geben sollte.
MfG, Bergpartisan
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ja, durch einschalten der Overlay-Icons in der Konfiguration von TC verwendet dieser dann die Symbole von Windows.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Bergpartisan
Junior Member
Junior Member

Post by *Bergpartisan »

Auweia.... :( , das war aber einfach.
Damit werden aber nur die speziellen Veränderungen, wie Freigabesymbole, farbig veränderte Ordner etc. dem aktuellen Windows-Stil angepasst. Alle restlichen Ordnericons im TC "muss" ich auch weiterhin über die .icl ändern? Oder geht es das auch ähnlich einfach? Nicht das ich den Vormittag "um sonst" vorm Rechner gesesen habe.

Jedenfalls besten Dank für den Hinweis!!!!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Alle restlichen Ordnericons im TC "muss" ich auch weiterhin über die .icl ändern?
Ja, das ist so.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply