mir fehlen wieder diverse Icons bei meinem TC auf Stick. Da alle Icons die %commander_path% Var. haben und die Menüs plötzlich englisch Sprechen, scheint wohl etwas mit dem Auffinden der Sprachdatei bzw. der Buttonbar (nested bar creator ist installiert) nicht zu klappen. ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich vorgehen soll, um das Problem zu beheben
Gruß Andreas
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
2sqa_wizard
Das klingt gut. Tatsächlich - plötzlich befinden sich eine wincmd.ini und fie ftp.ini im c:\windows\ Verzeichnis! Auf dem PC war der TC nie installiert! Wie kommen die Dateien da plötzlich hinein?
Gruß Andreas
2Stitscher
Nee, auf dem Quell-PC, von dem aus ich den TC auf USB-Stick kopiert habe, liegen die inis richtig auf D: im Installationsverzeichnis. Merkwürdig...
Gruß Andreas
Habe jetzt mit Christians TC2USB die Dateien auf den Stick kopiert. Nun werden die inis richtig angezeigt. Aber auch jetzt fehlen diverse Icons in der Symbolleiste. Erst, nachdem ich einfach mal den Dialog "Buttonbar ändern" aufgerufen habe und - ohne etwas zu ändern - mit OK bestätigte, wurden plötzlich sämtliche Buttons angezeigt...
Gruß Andreas
Erst, nachdem ich einfach mal den Dialog "Buttonbar ändern" aufgerufen habe und - ohne etwas zu ändern - mit OK bestätigte, wurden plötzlich sämtliche Buttons angezeigt...
Das bewirkt, dass der Iconcache neu angelegt wird - der war wohl noch von der vorherigen, misratenen Installation übrig geblieben!
Momentan erfolgt der Start an unterschiedlichen Rechnern immer komplett ohne Buttonbar. Ich muss immer erst eine zu startende Buttonbar zuweisen, also auf mein nested Bar Verzeichnis und die sich darin befindliche Bar1 verweisen. Gibt es eine Umgebungsvariable, mit der ich ganz klar definieren kann, dass mit einer bestimmten Bar zu starten ist, egal, welchen Laufwerksbuchstaben dem Stick zugewiesen wird? Und wo genau müsste dieser Eintrag dann erfolgen?
Gruß Andreas
Gibt es eine Umgebungsvariable, mit der ich ganz klar definieren kann, dass mit einer bestimmten Bar zu starten ist, egal, welchen Laufwerksbuchstaben dem Stick zugewiesen wird?
Ja, genau so sieht der Eintrag in meiner Desktop-TC-Version aus, aber anscheinend wird dies nicht übernommen, wenn man mit Christians USB-Stick-Tool den TC auf den Stick "zieht".
Gruß Andreas
... wenn man mit Christians USB-Stick-Tool den TC auf den Stick "zieht".
Das ist klar, alle fremden Unterverzeichnisse und Dateien werden NICHT mitkopiert.
Daher macht es auch keinen Sinn den "Buttonbar=" Eintrag zu übernehmen ... er nimmt den garantiert vorhandenen, eigenen DEFAULT.BAR .
Hier ist etwas Handarbeit für Spezialkonfigurationen angesagt.