verschieben...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
verschieben...
wenn ich dateien makiere und mit der maus auf die andere Festplatte ziehe kopiert er. Damit kann ich nichts anfangen,
geht es das er verschiebt ,und nicht kopiert ??
und dieses blabla jedesma...**verschieben der datei da-und-da hin** nervt auch auf dauer !!
Please help..
und dieses blabla jedesma...**verschieben der datei da-und-da hin** nervt auch auf dauer !!
Please help..
Re: verschieben...
Zum Bewegen statt Kopieren die Umschalttaste gedrückt halten.LaYo wrote:wenn ich dateien makiere und mit der maus auf die andere Festplatte ziehe kopiert er. Damit kann ich nichts anfangen,
Please help..
Keine Bestätigung bei Drag & Drop einholen: Menü Konfigurieren/Einstellungen/Register Diverses/Drag&Drop auf nicht markiert setzen.
1. Du markierst die Dateien, die Du verschieben willst.LaYo wrote:sorry +norfie+
das hab ich jetzt nicht kapiert,
also geht es jetzt mit dem verschieben oder nicht ??
und wenn please gib mir ma einfache erklärung
2. Du startest den Drag-Vorgang indem Du die Dateien mittels gedrückter linker Maustaste schnappst.
2. Du ziehst bei weiterhin gedrückter linker Maustaste die Dateien ins Zielfenster rüber.
3. Jetzt drückst du zusätzlich die rechte Maustaste. Der Drag-Cursor ändert sich um anzuzeigen, das jetzt der Verschieben-Modus aktiv ist.
4. Du läßt die linke Maustaste los.
5. Du läßt die rechte Maustaste los.
Ich nicht... es ware fur mich verwirrend.Währe doch schon wenn die nächste TC Version dass genauso macht.
Ich finde das praktischer.
Meine 2 Eurocents.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.