Verzeichnissynchronisation erweitern auf Ordner selbst

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mikdoe
Junior Member
Junior Member

Verzeichnissynchronisation erweitern auf Ordner selbst

Post by *mikdoe »

Hi!

Ich führe regelmäßig eine Synchronisation eines riesengroßen Bilder-Verzeichnisses zwischen zwei Medien durch. Dabei kommt es häufig vor, dass auf dem Quellmedium ganze Ordner leer gemacht und anschließend gelöscht werden. Dies möchte ich bei der Verzeichnissynchronisation auf meinem Ziel-Medium ebenfalls nachvollziehen können.

Deshalb wünsche ich mir, dass TC nicht nur die Dateien vergleicht sondern per Option auch die Ordner selbst. Als mögliche Optionen, wie man dann mit festgestellten Unterschieden umgeht, sollen die gleichen wie bei den Dateien angeboten werden (also auch der Rechtsklick-Dialog).

Oder gibts diese Möglichkeit bereits und ich habe sie übersehen?

Grüße
Michael
CEUM
Member
Member

Post by *CEUM »

Hallo mikdoe,
du kannst bei der Synchronisation "asymmetrisch" beim Vergleich ankreuzen, dann wird vorgeschlagen, auf dem Zielmedium die Dateien der leeren Verzeichnisse zu löschen, ausserdem kann man auch die leeren Verzeichnisse löschen lassen.
Unterschiede von einseitig vorhandenen Dateien sieht man auch, indem man bei der Vergleichsansicht "doppelte" inaktiviert
Gruß CEUM
mikdoe
Junior Member
Junior Member

Post by *mikdoe »

Hi!

Sorry, ich verstehe es leider nicht. Habe zwar asymetrisch angehakt aber das ändert am Ergebnis nichts. Er findet trotzdem nicht die leeren Verzeichnisse auf dem Abbild-Laufwerk.

Was mache ich falsch?
Was muss ich noch beachten?

Grüße
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

mikdoe,
Nach dem drucken von Synchronisieren... noch die Checkbox "Rechts: Alle leeren Verzeichnisse loschen" setzen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Kniffo
Junior Member
Junior Member

Post by *Kniffo »

Kann man das auch Speichern, dass der Haken drin bleibt?
Muss ihn bei jedem Synchronisieren immer wieder reindrücken, obwohl das doch eher die Standardauswahl sein sollte!?

Gruß
Kniffo
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

AFAIK ist die Option sicherheitshalber immer ausgeschaltet, genau wie das Bestatigen vor dem Uberschreiben.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply