Hi!
Ich führe regelmäßig eine Synchronisation eines riesengroßen Bilder-Verzeichnisses zwischen zwei Medien durch. Dabei kommt es häufig vor, dass auf dem Quellmedium ganze Ordner leer gemacht und anschließend gelöscht werden. Dies möchte ich bei der Verzeichnissynchronisation auf meinem Ziel-Medium ebenfalls nachvollziehen können.
Deshalb wünsche ich mir, dass TC nicht nur die Dateien vergleicht sondern per Option auch die Ordner selbst. Als mögliche Optionen, wie man dann mit festgestellten Unterschieden umgeht, sollen die gleichen wie bei den Dateien angeboten werden (also auch der Rechtsklick-Dialog).
Oder gibts diese Möglichkeit bereits und ich habe sie übersehen?
Grüße
Michael
Verzeichnissynchronisation erweitern auf Ordner selbst
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo mikdoe,
du kannst bei der Synchronisation "asymmetrisch" beim Vergleich ankreuzen, dann wird vorgeschlagen, auf dem Zielmedium die Dateien der leeren Verzeichnisse zu löschen, ausserdem kann man auch die leeren Verzeichnisse löschen lassen.
Unterschiede von einseitig vorhandenen Dateien sieht man auch, indem man bei der Vergleichsansicht "doppelte" inaktiviert
Gruß CEUM
du kannst bei der Synchronisation "asymmetrisch" beim Vergleich ankreuzen, dann wird vorgeschlagen, auf dem Zielmedium die Dateien der leeren Verzeichnisse zu löschen, ausserdem kann man auch die leeren Verzeichnisse löschen lassen.
Unterschiede von einseitig vorhandenen Dateien sieht man auch, indem man bei der Vergleichsansicht "doppelte" inaktiviert
Gruß CEUM