Beim Brennen von DVDs und CDs ist die länge der Dateinamen begrenzt (ISO 9660: max. 16 Zeichen, ISO 9660-Level 2: max. 32 Zeichen, Joliet: 64 Zeichen). Leider habe ich eine ganze Reihe von Dateien mit sehr langem Namen aus dem Internet auf die Festplatte geladen, was ein Festplattenbackup auf DVD behindert, denn alles per Hand zu ändern wäre sehr mühsam.
Gibt es bei TotalCommander eine Möglichkeit, die überlangen Namen automatisch zu kürzen? (Die von Nero angebotene Option, grundsätzlich alle Namen auf die Länge 8.3 zu kürzen ist in meinem Fall ungünstig.) Oder kennt jemand ein geeignetes Plugin oder externes Tool?
Falls nicht, schlage ich vor, dass so eine Funktion in TotalCommander implementiert.
Funktion zum kürzen langer Dateinamen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- SanskritFritz
- Power Member
Danke! Und geht das auch für die ganze Festplatte?
Danke für die schnelle Antwort!
Bleibt zu ergänzen, dass man dort das selbe auch für die Erweiterung (z. B. [E1-7]) tun sollte.
Meine Nachfrage: Geht das auch für mehrere Verzeichnisse bzw. die ganze Festplatte?
Bleibt zu ergänzen, dass man dort das selbe auch für die Erweiterung (z. B. [E1-7]) tun sollte.
Meine Nachfrage: Geht das auch für mehrere Verzeichnisse bzw. die ganze Festplatte?
Als Workaround könnte man die betreffenden Verzeichnisse auch einfach mit Zip packen. GGf ohne Kompression. Das Packen hätte noch den Vorteil, dass eine CRC -Summe gebildet wird und beim Rücksichern ( Entpacken) ein Datenfehler bemerkt würde.
Ein automatisches Kürzen stelle ich mir etwas schwierig vor. Welchen Teil soll man kürzen usw.
sheepdog
Ein automatisches Kürzen stelle ich mir etwas schwierig vor. Welchen Teil soll man kürzen usw.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
- SanskritFritz
- Power Member
Suche, Anwenden?
Danke! Das mit Strg-B scheint zu funktionieren
Aber was du mit "Suche, Anwenden" meinst ist mir nicht klar.
Unter "Befehle | Suchen..." finde ich jedenfalls kein "Anwenden"
Gruß
joqa

Aber was du mit "Suche, Anwenden" meinst ist mir nicht klar.
Unter "Befehle | Suchen..." finde ich jedenfalls kein "Anwenden"
Gruß
joqa