Problem mit TC656

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
King$tone
Junior Member
Junior Member

Problem mit TC656

Post by *King$tone »

Hallo

Wollte mir mal den Dateimanager anschauen und wohl durch Zufall an diesen Fehler getroffen.

Benutze Windows XP Home, Fehler bzw. Problem tritt auch unter XP Pro auf.

Wenn man mit dem TC die *.ur_l Dateien editiert, mal eine mal die andere und dann mit den TC auch die Eigenschaften der Datei bearbeitet, und dann erneut die URL also die Link Dateien einer Webseite editiert, dann stürzt der TC nach einer Weile ab, mit ,,Problem festgestellt und muss beendet werden".
In der Ereignissanzeige von Windows steht folgendes.

1. Applicatiopn Error
Fehlgeschlagene Anwendung totalcmd.exe, Version 6.5.6.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00018fea.

Wenn TC abgeschmiert ist dann meldet sich DrWatson.

Fehlgeschlagene Anwendung drwtsn32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul dbghelp.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001295d.

und

Die Anwendung "C:\Programme\Totalcmd\TOTALCMD.EXE" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 10.01.2007 um 18:17:58.953 Ausnahme: c0000005 an Adresse 7C93A1C7 (ntdll!RtlDowncaseUnicodeString)

Wenn TC abstürzt kommt auch mal das...

Anwendungspopup: TOTALCMD.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7c92103c" verweist auf Speicher in "0x04000300". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Halt nur dann wenn ich UR_L Dateien bearbeite...eventuell hilft das dem Programierer, finde das Tool ansonsten top und sobald derartige Fehler weg sind werde ich mir das mit sicherheit kaufen.
King$tone
Junior Member
Junior Member

Post by *King$tone »

Ergänzung:

Scheint ein Windows Problem zu sein, das passiert auch ohne den TC, auch wenn man das ganze mit dem Explorer macht z.B. die Attribute der URLs ändert, Datei editiert oder schreibschützt, stürzt der Explorer mitsamt DrWatson ab.

Habe das hier auf drei Rechnern 2 x Home 1 x Pro getestet.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2King$tone
Hallo,

schau doch mal mit ShellExView ob du dort eine Shell-Erweiterung vom Typ "Property Sheet" hast, die möglicherweise Probleme macht. Ist das der Fall einfach deaktivieren und vielleicht dem Autor einen Hinweis geben.
King$tone
Junior Member
Junior Member

Post by *King$tone »

Danke für den Tipp, hab mich schwarz gesucht bis ich den Übertäter gefunden habe, hier der ist es: FaJo XP File Security Extension
Falls bekannt.
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Willkommen, King$tone !

FaJo XP FSE ist Freeware und der Entwickler bietet neben anderen kostenlosen Programmen auch ein Forum an, in dem dieser Fehler auch schon behandelt worden ist:
Explorer Abstürze endlich geklärt

Freundliche Grüsse
Stance
Post Reply