Hi!
Gibt es eine Möglichkeit, leeren Ordnern ein anderes Icon zuzuweisen? So hätte ich das gleich immer im Blick, welche Ordner gelöscht werden können.
Falls das nicht möglich sein sollte, würde es mir auch ausreichen, die Schrift ein wenig aufzuhellen oder so. Habe ich schon per Definieren versucht mit Attribute: Verzeichnis und Größe < 1 kb, aber da werden immer noch alle Ordner angezeigt...
Danke im Voraus!
Grüße,
Murphy
PS: nutze die aktuelle Beta 3
Anderes Icon für leere Ordner
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nein. Vielleicht, gibt es eines Explorer-shell-extension fuer diese Aufgabe...Murphy wrote:Gibt es eine Möglichkeit, leeren Ordnern ein anderes Icon zuzuweisen?
Ist die Farbe genug? Das Plugin DirSizeCalc kann dir helfen.Murphy wrote:Falls das nicht möglich sein sollte, würde es mir auch ausreichen, die Schrift ein wenig aufzuhellen oder so.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!
Using TC 11.03 / Win10 x64
Danke für den Tipp mit DirSizeCalc! Das klappt soweit prima 
Allerdings bremst mir das den TC soweit aus, das ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist
Habe Leer (Im Hintergrund) im DirSizeCalc-Plugin eingestellt. Bei Bedarf würde mir auch reichen, allerdings verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, wann der "Bedarf" eintritt. Normalerweise ist das doch, wenn ich Leertaste drücke, oder irre ich mich da?
Grüße,
Murphy

Allerdings bremst mir das den TC soweit aus, das ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist

Habe Leer (Im Hintergrund) im DirSizeCalc-Plugin eingestellt. Bei Bedarf würde mir auch reichen, allerdings verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, wann der "Bedarf" eintritt. Normalerweise ist das doch, wenn ich Leertaste drücke, oder irre ich mich da?
Grüße,
Murphy
Du hast recht. Oder auch wenn du Alt+Umcsh+Enter drückst (für alle Verzeichnisse).Murphy wrote:Normalerweise ist das doch, wenn ich Leertaste drücke
<EDIT>
Hmm... Alt+Umcsh+Enter arbeitet hier nicht... Ich werde wohl das verwechseln.
Last edited by Flint on 2007-01-16, 10:41 UTC, edited 3 times in total.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!
Also das Feld "Leer (Im Hintergrund") führt bei mir nicht zu großartigen Verzögerungen. Das dürfte eigentlich nur spürbar langsamer werden, wenn du hunderte Verzeichnisse auf einer Ebene hast. Vielleicht hast du aber Systemkomponenten die dazwischenfunken - vielleicht Virenscanner - keine Ahnung.Allerdings bremst mir das den TC soweit aus, das ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist
Ja das ist korrekt. Mit der Leertaste wird ein "Bei Bedarf"-Feld berechnet. Einfach mal ausprobieren.Bei Bedarf würde mir auch reichen, allerdings verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, wann der "Bedarf" eintritt. Normalerweise ist das doch, wenn ich Leertaste drücke, oder irre ich mich da?
2Flint
Ich habe noch schlechte Erinnerungen an einen Thread im Betaforum. Es ist nichts persönliches, aber ich denke es ist besser ich beacker dieses Thema alleine. Oder ist das einfach nur ein running gagDu hast recht. Oder auch wenn du Alt+Umsh+Enter drückst (für alle Verzeichnisse).

Was du schreibst geht natürlich leider nicht. Vielleicht geht es ja in der nächsten BETA des TC 7?

Ja, ja, ich habe meine Post schon korrigiert.Lefteous wrote:Ich habe noch schlechte Erinnerungen an einen Thread im Betaforum. Es ist nichts persönliches, aber ich denke es ist besser ich beacker dieses Thema alleine.