Anderes Icon für leere Ordner

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Murphy
Member
Member

Anderes Icon für leere Ordner

Post by *Murphy »

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, leeren Ordnern ein anderes Icon zuzuweisen? So hätte ich das gleich immer im Blick, welche Ordner gelöscht werden können.

Falls das nicht möglich sein sollte, würde es mir auch ausreichen, die Schrift ein wenig aufzuhellen oder so. Habe ich schon per Definieren versucht mit Attribute: Verzeichnis und Größe < 1 kb, aber da werden immer noch alle Ordner angezeigt...

Danke im Voraus!

Grüße,
Murphy

PS: nutze die aktuelle Beta 3
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

Murphy wrote:Gibt es eine Möglichkeit, leeren Ordnern ein anderes Icon zuzuweisen?
Nein. Vielleicht, gibt es eines Explorer-shell-extension fuer diese Aufgabe...
Murphy wrote:Falls das nicht möglich sein sollte, würde es mir auch ausreichen, die Schrift ein wenig aufzuhellen oder so.
Ist die Farbe genug? Das Plugin DirSizeCalc kann dir helfen.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

Using TC 11.03 / Win10 x64
Murphy
Member
Member

Post by *Murphy »

Danke für den Tipp mit DirSizeCalc! Das klappt soweit prima :)

Allerdings bremst mir das den TC soweit aus, das ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist :(

Habe Leer (Im Hintergrund) im DirSizeCalc-Plugin eingestellt. Bei Bedarf würde mir auch reichen, allerdings verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, wann der "Bedarf" eintritt. Normalerweise ist das doch, wenn ich Leertaste drücke, oder irre ich mich da?

Grüße,
Murphy
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

Murphy wrote:Normalerweise ist das doch, wenn ich Leertaste drücke
Du hast recht. Oder auch wenn du Alt+Umcsh+Enter drückst (für alle Verzeichnisse).

<EDIT>
Hmm... Alt+Umcsh+Enter arbeitet hier nicht... Ich werde wohl das verwechseln.
Last edited by Flint on 2007-01-16, 10:41 UTC, edited 3 times in total.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Allerdings bremst mir das den TC soweit aus, das ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist
Also das Feld "Leer (Im Hintergrund") führt bei mir nicht zu großartigen Verzögerungen. Das dürfte eigentlich nur spürbar langsamer werden, wenn du hunderte Verzeichnisse auf einer Ebene hast. Vielleicht hast du aber Systemkomponenten die dazwischenfunken - vielleicht Virenscanner - keine Ahnung.
Bei Bedarf würde mir auch reichen, allerdings verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, wann der "Bedarf" eintritt. Normalerweise ist das doch, wenn ich Leertaste drücke, oder irre ich mich da?
Ja das ist korrekt. Mit der Leertaste wird ein "Bei Bedarf"-Feld berechnet. Einfach mal ausprobieren.

2Flint
Du hast recht. Oder auch wenn du Alt+Umsh+Enter drückst (für alle Verzeichnisse).
Ich habe noch schlechte Erinnerungen an einen Thread im Betaforum. Es ist nichts persönliches, aber ich denke es ist besser ich beacker dieses Thema alleine. Oder ist das einfach nur ein running gag :)
Was du schreibst geht natürlich leider nicht. Vielleicht geht es ja in der nächsten BETA des TC 7? :roll:
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

Lefteous wrote:Ich habe noch schlechte Erinnerungen an einen Thread im Betaforum. Es ist nichts persönliches, aber ich denke es ist besser ich beacker dieses Thema alleine.
Ja, ja, ich habe meine Post schon korrigiert. :oops:

Post Reply