Guten Morgen,
mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. TC7b3
Ist ein bisschen kompliziert zu formulieren.
Also ich habe z.B. im Root viele Unterverzeichnisse, sodaß ich in der Liste scrollen kann. Wenn ich nun in ein Verzeichnis wechsle und dann wieder raus, wird die ganze Verzeichnisliste so verschoben, dass das Verzeichnis aus dem ich komme an 4. Stelle vom unteren Rand steht!
Hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Ist das ein konfigurierbares Feature oder ein Bug?
Ich hätte die Ansicht/Position der Verzeichnisliste gerne so wie ich sie vor dem Wechsel ins Unterverzeichnis hatte.
Auch bei der Navigation über die Maustaste [zurück] springt er immer an den Anfang des Verzeichnisses. Das könnte aber so gewollt sein?
Grüße
Fireball
Verzeichniswechsel - Verzeichnisliste und Cursorposition
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichniswechsel - Verzeichnisliste und Cursorposition
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE
- dumbledore954
- Senior Member
Hallo Fireball,
das ist meiner Meinung nach weder ein Bug noch konfigurierbar, sondern "schon immer so gewesen". Du kannst es am Windows-Ordner mit seinen vielen Unterordnern ausprobieren - da reagiert die Anzeige genauso...
Ich habe mir da - offen gesagt - noch nie Gedanken drum gemacht; aber du hast sicher damit recht, dass es sinnvoll wäre, wenn man anzeigemässig auch genau da landen könnte, wo man die Ebene zuvor verlassen hat.
Viele Grüße
Dumbledore954
das ist meiner Meinung nach weder ein Bug noch konfigurierbar, sondern "schon immer so gewesen". Du kannst es am Windows-Ordner mit seinen vielen Unterordnern ausprobieren - da reagiert die Anzeige genauso...
Ich habe mir da - offen gesagt - noch nie Gedanken drum gemacht; aber du hast sicher damit recht, dass es sinnvoll wäre, wenn man anzeigemässig auch genau da landen könnte, wo man die Ebene zuvor verlassen hat.
Viele Grüße
Dumbledore954
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Hallo Dumbledore,
ich habe es nicht mehr in Erinnerung wie es beim 6er war. Ist mir aber noch nicht so störend aufgefallen bis jetzt. Nachdem es aber mit den Mausknöpfen nicht so klappte - da war ich immer ganz oben bei den [..] mit der Anzeige habe ich da verstärkt darauf geachtet und einen Ausweg gesucht. Den gibt es aber offensichtlich nicht so wie ich es erwarte.
Wenn das nun so ist wie es ist, möchte ich das auf die Wunschliste setzen. Gibts hier sowas? Hr. Ghisler, bitte mal notieren. Vielen Dank!
Grüße
Fireball
ich habe es nicht mehr in Erinnerung wie es beim 6er war. Ist mir aber noch nicht so störend aufgefallen bis jetzt. Nachdem es aber mit den Mausknöpfen nicht so klappte - da war ich immer ganz oben bei den [..] mit der Anzeige habe ich da verstärkt darauf geachtet und einen Ausweg gesucht. Den gibt es aber offensichtlich nicht so wie ich es erwarte.
Wenn das nun so ist wie es ist, möchte ich das auf die Wunschliste setzen. Gibts hier sowas? Hr. Ghisler, bitte mal notieren. Vielen Dank!
Grüße
Fireball
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. AE