Ich weiss das es hier eingentlich nicht wirklich her passt, aber nachdem hier die "freak"dichte so hoch ist wie kaum woanders missbrauche ich dieses wunderbare Forum einfach mal dafür

Ich suche eine Software die mir folgendes ermöglicht.
Nach einem TaskPlan bestimmte Verzeichnisse im Netzwerk überwachen und Inhalte in definierte Zielverzeichnisse verschieben oder kopieren.
So weit ja noch nix besonderes... zusätzlich sollte es das ganze auch per FTP können, sprich auf einen definierten FTP Server zugreifen und von dort Daten in das lokale Netz holen, natürlich auch Zeitgesteuert.
Ich Prinzip genau die Funktionialität die dieses http://www.fotoware.de/products/DistributionManager/ Programmchen bietet, nur wäre halt schon wenn es eines gäbe das nicht pro Lizenz 1400.- kostet!
Ich weiss das sich das alles eigentlich auch über Batch Files lösen lassen würde, nur sollte diese so intelligent sein das noch wachsende Files erkannt werden und erst kopiert/verschoben werden wenn diese fertig sind. Das liegt daran weil der Workflow der dahintern dann diese Daten in eine Datenbank importiert, so dämlich ist auch nicht fertige Files zu importieren was dann natürlich haufenweise Müll in der Datenbank erzeugt.
Und um so "kluge" Batchfiles zu schreiben bin ich einfach nicht gut genut!
Vielleicht hab ich ja Glück und es kennt jemand so ein wunderbares Stück Software!
Wäre es nicht eigentlich ein sehr geiles Feature wenn man bestimmte Funktionen im TC TaskPlanen könnte?!