MPUI (MPlayer Frontend) mehrere Dateien als Wiedergabeliste

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Murphy
Member
Member

MPUI (MPlayer Frontend) mehrere Dateien als Wiedergabeliste

Post by *Murphy »

Hi!

Da mit dem TC7B4 jetzt der Parameter %s eingeführt wurde, möchte ich gerne einen Button oder Startermenüeintrag erstellen, mit dem ich alle gewählten Videos ind die Wiedergabeliste von MPUI (http://mpui.sourceforge.net) einreihen und dann auch abspielen kann.

Leider funktioniert das nicht so wie ich es haben möchte. Eine einfache Übergabe per Parameter "%P%S" wird nicht angenommen. Hat jemand Erfahrung, wie ich das Lösen kann? Danke im Voraus!

Grüße,
Murphy
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Murphy
Hi,

MPUI hat ja ein tolles Fehleranalysefenster. Dort kann man erkennen, dass die gesamten hinzugefügten Dateien in Tüttelchen eingeschlossen sind. Da kann natürlich nur schiefgehen. Es müsste jede Datei eingeschlossen sein. Das scheint mir auf den ersten Blick in Fehler auf der MPUI Seite zu sein, denn das ist definitiv nicht das was der TC übergibt. Mit Winamp geht es bestens.
Murphy
Member
Member

Post by *Murphy »

Hast recht, das hatte ich völlig übersehen!

Werde mich mal auf "der anderen Seite" schlau machen ;)

Grüße,
Murphy
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Eine einfache Übergabe per Parameter "%P%S" wird nicht angenommen.
Bitte statt
"%P%S"
nur
%P%S

angeben! Total Commander fügt automatisch "" ein, wenn der Dateiname Leerzeichen enthält!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Murphy
Member
Member

Post by *Murphy »

ghisler(Author) wrote:
Eine einfache Übergabe per Parameter "%P%S" wird nicht angenommen.
Bitte statt
"%P%S"
nur
%P%S

angeben! Total Commander fügt automatisch "" ein, wenn der Dateiname Leerzeichen enthält!
Das bringt leider auch nichts. MPUI nimmt alle Parameter als EINE Angabe an, also wird

mpui.exe "D:\Pfad\Zu\File1.avi" "E:\Pfad\zu\File2.wmv" usw.
oder auch
mpui.exe D:\Pfad\Zu\File1.avi E:\Pfad\zu\File2.wmv usw.

immer zu

mpui.exe "D:\Pfad\Zu\File1.avi E:\Pfad\zu\File2.wmv"

Ich habe dem Autor eine Email zukommen lassen und werde eine hoffentlich greifbare Lösung hier posten.

Grüße,
Murphy
Murphy
Member
Member

Post by *Murphy »

Habe soeben eine Antwort vom Autor erhalten. Er ist sich des Problems bewusst. Da die Anzahl erfahrener Nutzer viel geringer ist, als die Anzahl der unerfahrenen, hat er immer wieder Emails bekommen, dass es nicht möglich sei Videos mit Leerzeichen im Dateinamen abzuspielen. Natürlich fehlten hier nur die Anführungszeichen. Er hat sich deswegen dazu entschieden, den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Nutzer zu nehmen und automatisch beim Aufruf über Kommandozeilenparameter fehlende Anführungszeichen zu setzen. In einer späteren Version soll das Verhalten optional einstellbar sein.

Grüße,
Murphy
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Murphy
Da gibt es eine einfache Lösung für ihn: Er kann erst mal testen, ob eine Datei mit dem Namen der kompletten Parameter existiert. Falls das nicht der Fall ist, dann kann er die einzelnen Parameter nehmen, wie es Windows-Standard ist! Die Existenz der Datei lässt sich über ein einfaches FindFirstFile und amschliessendem FindClose ermitteln.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply