Hallo,
ich benutze öfters einen Eintrag mit Quell-und Zieldatei welche ich meinem selbstgewählten Programm übergebe:
MeinProgramm %P%N %T%M
Offenbar geht das leider nicht, falls die Summe der Länge von Quell-und Zielpfad eine bestimmte Zeichenlänge (nehme an, es ist dieses 200 + x) überschreitet.
Es kommt lapidar eine Meldung von TC: "Datei nicht gefunden"
Die einzige Ausnahme bei mir ist das Listerkommando cm_list , mit dem gehts dann trotzdem.
Wenn ich dagegen *kurze* Dateinamen benutze, geht es:
%p%n %t%m
Sehe ich das richtig so, kann das jemand verifizieren?
Oder gibts einen besseren Workaround als kurze Dateinamen benutzen?
Danke
Joachim
Startmenüeintrag mit Quell/Zieldatei-Parameter
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hi, Achim.
Jetzt kommt es wohl wirklich auf die verwendete T.C. Version an. Deshalb ist es immer eine gute Idee, die T.C. Version gleich freiwillig in der Problembeschreibung anzugeben, ebenso wie die verwendete Windows Version.
In T.C. 7.0 pb4 wurde laut History.txt der Puffer für die Kommandozeile der Buttonbar und des Startmenüs stark vergrößert:
Karl
Jetzt kommt es wohl wirklich auf die verwendete T.C. Version an. Deshalb ist es immer eine gute Idee, die T.C. Version gleich freiwillig in der Problembeschreibung anzugeben, ebenso wie die verwendete Windows Version.

In T.C. 7.0 pb4 wurde laut History.txt der Puffer für die Kommandozeile der Buttonbar und des Startmenüs stark vergrößert:
Vgl. dazu auch diesen Thread: bar button doesn't start program13.02.07 Added: Button bar, start menu: New parameters %S and %s now support a maximum command line length of 32kBytes, by using CreateProcess instead of ShellExecuteEx. Only use these parameters with EXE files.
Karl
- ghisler(Author)
- Site Admin
2Achim
Ja, bitte mal mit der letzten Betaversion (RC2) testen! Damit sollte es eigentlich keine Längenprobleme mehr geben.
Ja, bitte mal mit der letzten Betaversion (RC2) testen! Damit sollte es eigentlich keine Längenprobleme mehr geben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Funktioniert. Danke!
c:\Dokumente und Einstellungen\HofJoa41\Eigene Dateien\db\Debitorisches Buchen ICCS CRM 2005\Erweiterung_Zählpunkt\spManuellesBuchen_DT_produktiv.sql
c:\Dokumente und Einstellungen\HofJoa41\Eigene Dateien\db\Debitorisches Buchen ICCS CRM 2005\Erweiterung_Zählpunkt\Server_Vergleich\spmanuelles_buchen_dt_produktiv_server.sql
%P%N %T%M
c:\Dokumente und Einstellungen\HofJoa41\Eigene Dateien\db\Debitorisches Buchen ICCS CRM 2005\Erweiterung_Zählpunkt\Server_Vergleich\spmanuelles_buchen_dt_produktiv_server.sql
%P%N %T%M
Hi, Achim.
Karl
=> Leerzeichen in den Namen, also eher so =>%P%N %T%M
Code: Select all
"%P%N" "%T%M"
Nein das ist nicht notwendig. Wenn man %P%N %T%M oder im 7er auch %P%S schreibt, dann werden die Pfade automatisch mit Tüttelchen umschlossen.karlchen wrote:Hi, Achim.
=> Leerzeichen in den Namen, also eher so =>%P%N %T%MKarlCode: Select all
"%P%N" "%T%M"