Wenn ich per STRG+D die Verzeichnisliste öffne, sind die Zugriffstasten "A" ([A]ktuelles Verzeichnis löschen) und "K" ([K]onfigurieren bereits vorgegeben).
Wenn ich nun noch ein Verzeichnis in die oberste Ebene lege, dessen Zugriffstaste "A" sein soll, muss ich "A" zweimal drücken bevor das Menü aufklappt. "A" ist für mich essentiell, daher würde ich mich freuen, wenn man die vorgegebenen Zugriffstasten deaktivieren könnte.
Mit Autohotkey wollte ich mir ein Script basteln, dass bei aufgepoppter Verzeichnisliste einfach zweimal "A" beim Druck auf "A" sendet, doch leider habe ich keinen Ansatzpunkt gefunden, wie ich feststellen kann, ob das Menü geöffnet ist.
Die Tastenkombination benötige ich mehrere dutzend Mal täglich und umgewöhnen ist nicht intuitiv. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit (intern bzw. mit AutoHotkey)?
Danke im Voraus!
BTW: Ich hhabe mehrfach mit deutschen und auch englischen Begriffen die Suchfunktion verwendet, bin aber leider nicht fündig geworden. Falls es dennoch bereits einen Thread dazu geben sollte, habe ich wohl die falschen Begriffe gewählt...
Liebe Grüße,
Murphy