Handbuch
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Handbuch
Hi.
Erstmal ein extrem dickes Lob an den Programmierer.
Bin wirklich von Total Commander überwältig. Keine Ahnung wie ich bis jetzt ohne auskommen konnte.
Werde mir das Programm fix bestellen. (Und das heißt wirklich was. Hab mir bis jetzt noch so gut wie kein Programm gekauft...)
Ein Hauptgrund ist das beigelegt Handbuch.
Könnte mir vielleicht jemad erklären welchen Umfang dieses hat, und wie detailiert der Inhalt ausgeführt ist?
Ändert sich dieses laufend von Version zu Version? Wenn ja werde ich noch bis zum Release der 7er warten und dann bestellen.
Hat vielleicht wer ein Bild vom Handbuch? Würde mich intressieren wie dieses aussieht.
Danke noch mal.
maze
Erstmal ein extrem dickes Lob an den Programmierer.
Bin wirklich von Total Commander überwältig. Keine Ahnung wie ich bis jetzt ohne auskommen konnte.
Werde mir das Programm fix bestellen. (Und das heißt wirklich was. Hab mir bis jetzt noch so gut wie kein Programm gekauft...)
Ein Hauptgrund ist das beigelegt Handbuch.
Könnte mir vielleicht jemad erklären welchen Umfang dieses hat, und wie detailiert der Inhalt ausgeführt ist?
Ändert sich dieses laufend von Version zu Version? Wenn ja werde ich noch bis zum Release der 7er warten und dann bestellen.
Hat vielleicht wer ein Bild vom Handbuch? Würde mich intressieren wie dieses aussieht.
Danke noch mal.
maze
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das Handbuch hat 32 Seiten A5 (halb A4). Es erkärt die wichtigsten Funktionen, und ist keine 1:1-Uebertragung der Hilfe, sondern ein separater Text. Gedruckt wird es in einer lokalen Druckerei keine 100 Meter von hier. 

Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
- StickyNomad
- Power Member
ghisler(Author)
Ist es moeglich ein elektronische Version dieses Buch zu sehen?
(Wenn notwendig, kann ich versprechen das nicht verbreiten.)
Ist es moeglich ein elektronische Version dieses Buch zu sehen?

Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!
Using TC 11.03 / Win10 x64
Using TC 11.03 / Win10 x64
-
- Junior Member
Danke für die schnelle Antwort.
Hm, hätte mir doch erhofft, dass wirlich alle Funktionen aufgelistet und beschrieben sind. Aber das würde wahrscheinlich Ausmaße eines dicken Romans ausmachen
Dann macht es also keinen Sinn länger zu warten. Sehr gut ^^
Detailinfos über die Funktionen hol ich mir halt hier im Forum.
schöne Grüße
maze
Hm, hätte mir doch erhofft, dass wirlich alle Funktionen aufgelistet und beschrieben sind. Aber das würde wahrscheinlich Ausmaße eines dicken Romans ausmachen

Dann macht es also keinen Sinn länger zu warten. Sehr gut ^^
Detailinfos über die Funktionen hol ich mir halt hier im Forum.
schöne Grüße
maze
- ghisler(Author)
- Site Admin
Zur Zeit stellen wir diese nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung, und auch nur auf Anfrage per e-mail.Ist es moeglich ein elektronische Version dieses Buch zu sehen?
Author of Total Commander
- EXELBONSAI
- Member
das ist interessant.!!!!Zur Zeit stellen wir diese nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung, und auch nur auf Anfrage per e-mail.
Beinhaltet eure Datei dabei eventuell auch irgendwelche Sprachenginen ?
also wird der Text von der Datei aus vorgelesen oder benötigt der Anwender dazu die sicherlich eh schon installierte Sprachausgabensoftware.
- EXELBONSAI
- Member
- EXELBONSAI
- Member
meinst du diese ?sonder darauf, dass meiner meinung nach ghisler einen witz gemacht hat.
#Zur Zeit stellen wir diese nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung, und auch nur auf Anfrage per e-mail.
nun ich denke schon das er es ernst meint...
Auch wenn er mal Witze macht..

Aber ich kann mir im Hinterkopf schon vorstellen was du meinst bei diesem Thema

Also ich habe schon ein aktualisiertes Handbuch per Email (pdf) erhalten. Das ist allerdings schon einige Jahre her. Vielleicht wurde die Geschäftspolitik hier geändert. Ich habe hierbei übrigens keinerlei Angaben zu eventuell vorhandenen (Seh-) Behinderungen machen müssen.
Warum kann man nicht einen Service einrichten wo man seine Lizenznummer eingibt und das aktuelle Handbuch wird automatisch an die Email versandt, die bei der Bestellung angegeben wurde?
Warum kann man nicht einen Service einrichten wo man seine Lizenznummer eingibt und das aktuelle Handbuch wird automatisch an die Email versandt, die bei der Bestellung angegeben wurde?
Sehende und Leute ohne Sehbehinderung haben wohl genügend andere Möglichkeiten an die zahlreichen Dokumentationen zu gelangen. Ich finde es sehr gut, dass Ghisler bevorzugt diese Personengruppe bei der Entwicklung des TC berücksichtigt.ghisler(Author) wrote:Zur Zeit stellen wir diese nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung, und auch nur auf Anfrage per e-mail.
berni2k, EXELBONSAI
Ihr dürft gerne mal folgendes ausprobieren: Schaltet euren Monitor aus und bittet Ghisler per Email um die elektronische Version dieses Buches.
Danach kommt ihr in dieses Forum (bei ausgeschalteten Monitor) und dürft LOLen.
Wikipedia: Liste der Abkürzungen (Netzjargon)