Verzeichnissortierung nach Zahlen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnissortierung nach Zahlen
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Vielzahl von Verzeichnissen, deren Namen aus Zahlen besteht.
Nun möchte ich dieses Verzeichnis nach Zahlen sortiert und nich nach dem Ascii-Code sortiert, angezeigt bekommen.
Bsp:
falsch waere Sortierung: 1| 10 | 101 | 20 |205 | 30
ich haette gern: 1 | 10 | 20 | 30 | 101 | 205
Geht das mit TC und wenn ja, wo stelle ich das ein?
Und noch eine Frage: ich habe viele Verzeichnisse von einem FTP-Server auf meinen Rechner kopiert. Ich habe die Option "Originaldatum beibehalten" aktiviert. Nun funktioniert das fuer die Dateien, aber nicht für die Verzeichnisse an sich.
Geht denn das irgendwo einzustellen, dass auch für das Verzeichnis das Originaldatum beibehalten wird?
Danke
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Vielzahl von Verzeichnissen, deren Namen aus Zahlen besteht.
Nun möchte ich dieses Verzeichnis nach Zahlen sortiert und nich nach dem Ascii-Code sortiert, angezeigt bekommen.
Bsp:
falsch waere Sortierung: 1| 10 | 101 | 20 |205 | 30
ich haette gern: 1 | 10 | 20 | 30 | 101 | 205
Geht das mit TC und wenn ja, wo stelle ich das ein?
Und noch eine Frage: ich habe viele Verzeichnisse von einem FTP-Server auf meinen Rechner kopiert. Ich habe die Option "Originaldatum beibehalten" aktiviert. Nun funktioniert das fuer die Dateien, aber nicht für die Verzeichnisse an sich.
Geht denn das irgendwo einzustellen, dass auch für das Verzeichnis das Originaldatum beibehalten wird?
Danke
Re: Verzeichnissortierung nach Zahlen
Guten Abend, surinami.
[x] Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen
(wincmd.ini Parameter: CopyDirTimeStamp=1)
Ob das auch bei FTP-Transfer klappt, weiß ich nicht.
Karl
Schaue bitte mal in der Hilfe Abschnitt 4b wincmd.ini nach dem Parameter SortUpper und probiere aus, welcher der Werte von 0 bis 3 für dich das gewünschte Ergebnis bringt.surinami wrote:Nun möchte ich dieses Verzeichnis nach Zahlen sortiert und nich nach dem Ascii-Code sortiert, angezeigt bekommen.
Konfigurieren => Einstellungen => Operation => Kopieren/Löschen:surinami wrote:Und noch eine Frage: ich habe viele Verzeichnisse von einem FTP-Server auf meinen Rechner kopiert. Ich habe die Option "Originaldatum beibehalten" aktiviert. Nun funktioniert das fuer die Dateien, aber nicht für die Verzeichnisse an sich.
Karl
Re: Verzeichnissortierung nach Zahlen
Perfekt. Danke, es ist die 2.karlchen wrote: Schaue bitte mal in der Hilfe Abschnitt 4b wincmd.ini nach dem Parameter SortUpper und probiere aus, welcher der Werte von 0 bis 3 für dich das gewünschte Ergebnis bringt.
Ah leider klappt das beim FTP nicht.karlchen wrote: Konfigurieren => Einstellungen => Operation => Kopieren/Löschen:
Danke aber fuer den Tipp.
Zu dem Datumsbeibehaltung bei FTP-Kopieren fand ich hier dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=3694 folgendes Statement: "Der Total-Commander ändert beim Synchronisieren wirklich Datum und Uhrzeit auf dem Server. Seltsamerweise macht er das beim Kopieren nicht, den Grund weiß wohl nur der Programmierer."
Da hat aber jemand was gründlich mißverstanden:surinami wrote:Zu dem Datumsbeibehaltung bei FTP-Kopieren fand ich hier dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=3694 folgendes Statement: "Der Total-Commander ändert beim Synchronisieren wirklich Datum und Uhrzeit auf dem Server. Seltsamerweise macht er das beim Kopieren nicht, den Grund weiß wohl nur der Programmierer."
(vgl. dazu in der Hilfe: "Verzeichnisse synchronisieren und FTP-Server" => 2. Das Problem mit Dateidatum/-zeit und FTP + 3. Wie wird das in Total Commander gelöst?)Direkt nach dem erfolgreichen Upload setzt die Synchronisier-Funktion Datum und Zeit der lokalen Datei auf Datum/Zeit der entfernten Datei.
Also TC mauschelt nicht an den Werten auf dem FTP-Server herum, sondern setzt die lokalen Dateien auf die Werte des FTP-Servers.
Und das gilt nur, wenn per FTP vom lokalen Rechner zum FTP-Server synchronisiert wird. Und sonst nicht!
Löst also dein Problem in keiner Weise, weil du vom FTP-Server zum lokalen Rechner hin überträgst.
Karl
Bestätigt. - Nur hatte surinami nicht angegeben, ob er schon mit TC7 arbeitet.Lefteous wrote:Beim TC7 kann man die Sortierung auch unter Ansicht im Konfigurationsdialog einstellen. Ich würde dort eher "alphabetisch und nach Nummern" (3) nehmen und nicht "Nach Zeichencode und nach Nummern" (2).

Karl