Dateien nach Farben definieren (Bug?)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bert breuer
Junior Member
Junior Member

Dateien nach Farben definieren (Bug?)

Post by *bert breuer »

Hallo !

Habe grad die Funktion im neuen TC (RC4) genutzt, um Dateien nach Farben zu definieren, genauer gesagt nach Attributen.

Das funktioniert auch alles soweit, au?er der Tatsache, dass beim Definieren des Hidden-Attributes auch sp?ter Dateien mit der gleichen Farbe dargestellt werden, die absolut KEIN Attribut haben. Das d?rfte doch so nicht korrekt, bzw. gewollt sein!?

Habs auch mehrfach wiederholt, um evtl. fehlerhafte Vorgehensweise meinerseits auszuschlie?en.

Gru? Bert
________
Suzuki mr wagon
Last edited by bert breuer on 2011-03-11, 10:07 UTC, edited 1 time in total.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Kopiere bitte mal die Definition für den Dateityp und füge ihn hier ein, dann kann man das analysieren. Im Abschnitt [Searches] findest du mehrere Einträge mit dem entprechenden Namen.

Code: Select all

MeinDateityp_SearchFor=???
MeinDateityp_SearchIn=???
MeinDateityp_SearchText=???
MeinDateityp_SearchFlags=???
bert breuer
Junior Member
Junior Member

Post by *bert breuer »

Hi !

Hab die komplette wincmd.ini gelöscht und wieder durch die Originale ersetzt und den Vorgang wiederholt. Jetzt trat der Effekt nicht mehr auf.....seltsam, vielleicht hatte sich da eben was "vergurkt" ;-)

Aber man könnte trotzdem doch evtl. etwas ändern:
Ich möchte Dateien mit Hidden & System Attributen farblich anders markieren. Wenn man nun aber hingeht, und diese beiden Regeln definiert, sollte ja alles erledigt sein. Dem ist aber nicht so, weil wenn jetzt Dateien dabei sind die noch ein anderes Attribut haben, also sagen wir mal ReadOnly, Hidden, System. Dann wird diese Datei NICHT farblich anders markiert.
Somit müßte man alle möglichen Kombinationen per Regel abdecken um eigentlich nur zwei Attribute ansprechen zu wollen!? Oder mach ich da was falsch!?

P.S. Das gleiche Spiel setzt sich dann natürlich auch für Ordner fort...

Gruß Bert
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Oder mach ich da was falsch!?
Ja !

Aber was, das können wir hier nicht erraten, da musst du schon mithelfen.
Den Eintrag, den Lefteous schon angefordert hat, hilft weiter ...
#5767 Personal license
bert breuer
Junior Member
Junior Member

Post by *bert breuer »

Das geht ja nicht mehr, die alte wincmd.ini hab ich ja gelöscht. Dieses Phänomen hat sich ja mit einer frischen INI erledigt.

Ich meine aber jetzt die Tatsache, dass man mehrere Regeln anwenden muß, um 1 oder 2 Situationen abzufangen.

Ein Beispiel:
Ich gebe die Regel ein, dass mir Dateien mit dem HIDDEN-Attribut farblich angezeigt werden sollen. Dazu setzte ich halt den Hacken nur bei "Hidden", logisch. So, jetzt geht man ja normalerweise davon aus, dass mir ALLE Dateien (Betonung liegt auf ALLE) die dieses Attribut haben, farblich anders angezeigt werden. Dem ist aber nicht so, er zeigt mir nur Dateien an, die NUR das HIDDEN-Attribut haben. Andere Dateien die zwar das HIDDEN-Attribut haben, aber auch noch andere Attribute, die erkennt er nicht. Das ist das was ich meine!

Klar, ich kann natürlich alle möglichen Regeln eingeben, damit auch diese Dateien erfasst werden. Aber das kann doch dann nicht Sinn der Sache sein!?
Gruß Bert
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2bert breuer
Auch bei deinem neuen Problem, wäre das Hineinkopieren deines erstellten Dateitypen hilfreich gewesen.
Wie dem auch sei ich hole einfach mal meine Glaskugel hervor und sehe, dass du alle anderen Attribute ausgeknipst hast. Jedes der Attribute hat 3 Zustände: Gesetzt, nicht gesetzt und ignorieren. Ignorieren bedeutet, dass es keine Rolle spielt ob das Attribut gesetzt ist oder nicht, die Datei gilt als gefunden oder in deinem Fall wird sie eingefärbt. Du musst also z.B. versteckt auf gesetzt setzen und alle anderen auf ignorieren, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Genauso verfährst du für die anderen Farben.
bert breuer
Junior Member
Junior Member

Post by *bert breuer »

@Lefteous

Hurra, Du bist der Beste :-)

Dein Hinweis mit den 3 Zuständen war der Knackpunkt. Erst hab ich gedacht, wieso 3 Zustände, entweder ein oder aus.....

Aber jetzt ist klar, wo mein Fehler lag. Ich hatte logischerweise NUR den Hacken bei HIDDEN gesetzt (was ja soweit richtig war). Aber alle anderen hatte ich demarkiert. Und da kommt Dein angesprochener dritter Zustand ins Spiel. Hab jetzt die anderen nicht mehr demarkiert, sondern auf Ignorieren gelassen. Jetzt funktionierts, supi :-)

Gruß
Bert
Post Reply