Feature: zurück/vorwärts mal anders

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
BH
Junior Member
Junior Member

Feature: zurück/vorwärts mal anders

Post by *BH »

Irgendwie fällt mir kein besserer Titel ein :( Und ich hoffe ich mach mich hier nicht zum Affen und rede jetzt über etwas was schon vorhanden und bei mir nur nicht aktiviert ist.

Ich habe heute POTO für den Firefox installiert. Einer der goodies: Damit geht die Sidebar auf, wenn man auf den außersten linken Rand des Bildschirms klickt (Firefox maximiert). Das hat mich auch gleich an den alten DirOpus für Amiga erinnert.

Der nützte die "letzte" Pixelreihe links wie rechts als unsichtbaren Knopf. Damit sprang man eben im rechten oder linken Dateifenster einen Ordner bzw. eine Schritt pro klick zurück.

Die Gefahr mit diesem Klick dabei Datei/Ordner zu markieren und ggbf. ungewollte Aktionen zu verursachen besteht auch beim TC nicht. Kann jeder versuchen. Da passiert nichts.
Zwischen der Stelle nah der Fensterkante (links/rechts) wo Win die Pfeile zum Aufziehen des Fensters malt und der Stelle ab welcher man eine Datei anklicken kann, gibt es "ungenützten Raum". Man kann dadrin rumklicken und nichts passiert.

Dieser Bereich wird auch im 'nicht maximierten' TC-Fenster nicht benutzt. Auch wenn er dann schwerer zu erwischen ist ;) Beim maximierten schiebt man den Mauszeiger einfach bis zum Bildschirmrand und klickt. Nichts passiert, nichts wird markiert.

Wäre sowas für TC möglich? Findet das jemand eine super (alte) Idee oder wäre das ein unnützer Gimmick für euch?

edit: Titel doch falsch :evil: Gilt also nicht dem "vorwärts", sondern nur dem "zurück",
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply