[TC7-RC5] Hintergrundoperationen - 2 Fortschrittsbalken?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
tom*de
Senior Member
Senior Member

[TC7-RC5] Hintergrundoperationen - 2 Fortschrittsbalken?

Post by *tom*de »

Hallo,

2. Der Fortschrittsbalken ("Hintergrund-Kopierdateiliste" [F5/F6][F2]) zeigt beim Kopieren eines Verzeichnisses den Fortschritt für jede Einzeldatei, ist bei kleinen Dateien immer auf 100%...

Ist es möglich beim FTP-Kopieren, Hintergrundkopieren und beim Warteschlangen-Kopieren auch 2 Fortschrittsbalken (wie beim Kopieren im Vordergrund) oder eben einheitlich einen
Gesamtfortschrittsbalken wie bei Kopieren im Hintergrund anzuzeigen?

3. Kann man beim Packen ALT-F5 die Hintergrundoperation auch gleich voreinstellen? (Vergleichbar mit AlwaysCopyInBackground=1 und FtpInBackground=1)

Danke Tom
Last edited by tom*de on 2007-06-05, 08:36 UTC, edited 1 time in total.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

2. Nein, bzw. koennte sehr langsam bei FTP Verbindungen sein, also zur Zeit nicht, ist nicht implementiert.

3. AlwaysPackInBackground.

BTW: Naechstes mal bitte fuer jeden Vorschlag / Frage einen eigenen Thread eroeffnen, wie es in den Forumregeln steht.

Danke
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

Danke Roman,
bitte fuer jeden Vorschlag / Frage einen eigenen Thread
sorry, hab Frage 1+4 entfernt und führen sie getrennt auf und hier nur 2. weiter.
2. Nein, bzw. koennte sehr langsam bei FTP Verbindungen sein, also zur Zeit nicht, ist nicht implementiert.
Wie wär es generell für die TC-Version 7 mit 2 schmalen Fortschrittsbalken (einzel/gesamt) für jede Aktion (Vordergrund, Hintergrund, Warteschlange, FTP) :?:

Alternativ dazu fände ich einen Gesamtfortschrittsbalken auch prima.
Da ich vor allem wissen will, wanns fertig ist, auch viel aussagekräftiger als nur einen Balken für die Einzeldateien. Selbst dann wenn große Dateien in der Liste sind und ich hinter einem Modem säße :roll:
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

tom*de,
Wie wär es generell für die TC-Version 7 mit 2 schmalen Fortschrittsbalken (einzel/gesamt) für jede Aktion (Vordergrund, Hintergrund, Warteschlange, FTP) Question

Alternativ dazu fände ich einen Gesamtfortschrittsbalken auch prima.
Sorry, ich verstehe nicht, was du meinst, bzw. wie es das Problem mit dem nicht ermitteln des Speicherbedarfs auf FTP Servern loest.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

Roman, ich meine den Balken der mir anzeigt, wann der TC fertig ist mit kopieren. Er begionnt mit 0% und endet dann irgendwann bei 100%. Der deutsche Name ist Fortschrittsbalken... laut wikipedia.de auch manchmal Ladebalken genannt.

TC hat davon wie oben beschrieben mal einen und mal zwei Balken. Mal zeigt er den "Einzeldateifortschritt" und manchmal den "Gesamtkopierfortschritt" in einem Balken. Er zeigt aber auch beides mit zwei Balken gleichzeitig, was am angenehmsten ist.

Schön wäre, wenn es einheitlich wäre:
- für kopieren/moven im Vordergrund, im Hintergrund oder per Warteschlange [F2]
- vielleicht sogar falls möglich oder für FTP im Vordergrund oder im Hintergrund.

Danke Tom 8)
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Was Roman meint, ist das Problem, dass 2 Fortschrittsanzeigen nur dann Sinn machen, wenn der Gesamtfortschritt (auf byte-Ebene) bekannt ist. Im FTP-Fall würde das aber bedeuten, dass TC vor der Kopier-Aktion erstmal die Größe der zu kopierenden Datei bzw. des Verzeichnisses ermitteln müsste (genau wie beim lokalen Kopieren), was u.U. aber länger dauern kann als der eigentliche Download. Ist also nicht sonderlich praktikabel.

Gruß
CoolWater
tom*de
Senior Member
Senior Member

Post by *tom*de »

okay, verstehe die Problematik mit FTP.

und wie ist der Bedarf zur Vereinheitlichung der Fortschrittsbalkenanzeige?

Meine 2 Balken für die normalen Kopieraktionen im Hintergrund und in der Warteschlange?
heiner.bremer
New Member
New Member

Post by *heiner.bremer »

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, wollte ihn aber mal wieder nach oben holen - vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was getan.

Den Gesamtfortschrittsbalken bei Kopieraktionen im Hintergrund vermisse ich auch schmerzlich. Wäre echt prima, wenn man das in zukünftigen Releases irgendwie einbauen könnte.

Sofern es die Funktion mittlerweile gibt, wäre ich über einen kurzen Tip dankbar, wo ich das einstellen kann. Vielen Dank vorab!
Post Reply