TC7 Aktuelles Verzeichnis hinzufügen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ziffer-blatt
Junior Member
Junior Member

TC7 Aktuelles Verzeichnis hinzufügen

Post by *ziffer-blatt »

Meine hinzugefügten Verzeichnisse finden sich in einem Ordner TC Up Plugins. Ich würde sie aber gern in der Wurzel haben. Dort sollen sie sich auch automatisch anlegen. Wie kann man das einstellen?
Danke!
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Wie kann man das einstellen?
Der letzte Eintrag in deinem Menu gehört noch zu einem Untermenü. Alle weiteren Einträge werden zu diesem Untermenü automatisch hinzugefügt.

Um dieses Untermenü "abzuschließen" fügst du einfach manuell einen solchen Eintrag hinzu: --

Linker Mausklick auf "*" - Konfigurieren - Hinzufügen : Neuer Titel ... "--" (doppeltes Minuszeichen ohne Anführungszeichen)

Alle weiteren landen dann im Wurzel-Verzeichnis ...
#5767 Personal license
ziffer-blatt
Junior Member
Junior Member

Post by *ziffer-blatt »

sqa_wizard wrote:
Wie kann man das einstellen?
Der letzte Eintrag in deinem Menu gehört noch zu einem Untermenü. Alle weiteren Einträge werden zu diesem Untermenü automatisch hinzugefügt.

Um dieses Untermenü "abzuschließen" fügst du einfach manuell einen solchen Eintrag hinzu: --

Linker Mausklick auf "*" - Konfigurieren - Hinzufügen : Neuer Titel ... "--" (doppeltes Minuszeichen ohne Anführungszeichen)

Alle weiteren landen dann im Wurzel-Verzeichnis ...

Ich bin Deiner Anleitung gefolgt. aber neu hinzugefügte Verzeichnisse landen nach wie vor in diesem Unterverzeichnis.
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass du vorher den letzten Eintrag markieren musst :oops: ... also:

Linker Mausklick auf "*" - Konfigurieren - Untersten Eintrag markieren - Hinzufügen : Neuer Titel ... "--" (doppeltes Minuszeichen ohne Anführungszeichen)
#5767 Personal license
ziffer-blatt
Junior Member
Junior Member

Post by *ziffer-blatt »

sqa_wizard wrote:Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass du vorher den letzten Eintrag markieren musst :oops: ... also:

Linker Mausklick auf "*" - Konfigurieren - Untersten Eintrag markieren - Hinzufügen : Neuer Titel ... "--" (doppeltes Minuszeichen ohne Anführungszeichen)

Oh ja, jetzt gehts. Danke.
Vayu
Junior Member
Junior Member

Post by *Vayu »

aber wieso wurde das geändert? fand es schon praktischer, nicht den Umweg über Konfigurieren nehmen zu müssen.
ziffer-blatt
Junior Member
Junior Member

Post by *ziffer-blatt »

Vayu wrote:aber wieso wurde das geändert? fand es schon praktischer, nicht den Umweg über Konfigurieren nehmen zu müssen.

... zumal man auf diese Lösung nicht ohne weiteres kommt.
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

aber wieso wurde das geändert?
Das wurde nicht geändert.
Also keine Panik, normalerweise macht der TC alles richtig.
Wenn ich ein neues Untermenü anlege, wird der "--" Eintrag automatisch hinzugefügt. Soweit also alles OK.

Da der Benutzer aber der Herr der Einträge ist, kann er den "--" Eintrag wieder manuell löschen !
Das kann mit Absicht zur Anpassung der Struktur oder aus Versehen geschehen ...

Mit meiner Anleitung wurde nur eine bereits defekte Struktur wieder repariert.
#5767 Personal license
Vayu
Junior Member
Junior Member

Post by *Vayu »

ah phew :D hab mir grad die neue installiert ... nun seh ichs auch :)
Post Reply