Versucht man Dateien zu verschieben, die als Attribut "nur lesen" haben kommt eine Fehlermeldung:
Die Datei "abc" hat das Attribut NUR LESEN! Soll sie trotzdem gelöscht werden?
Mögliche Antworten sind hier: Löschen, Alle, Überspringen oder Abbrechen. Ich vermisse die option "Alle überspringen". Zur Zeit muss man für jede einzelne Datei auf "Überspringen" klicken, etwas mühselig...
Versucht man Dateien zu verschieben, die als Attribut "nur lesen" haben kommt eine Fehlermeldung:
Die Datei "abc" hat das Attribut NUR LESEN! Soll sie trotzdem gelöscht werden?
Mögliche Antworten sind hier: Löschen, Alle, Überspringen oder Abbrechen. Ich vermisse die option "Alle überspringen". Zur Zeit muss man für jede einzelne Datei auf "Überspringen" klicken, etwas mühselig...
Also bei mir werden alle "nur lesen" Dateien ohne Nachfrage verschoben. Alle Nachfragen-Optionen sind aktiviert.
Lefteous wrote:Also bei mir werden alle "nur lesen" Dateien ohne Nachfrage verschoben. Alle Nachfragen-Optionen sind aktiviert.
Schon - karsten26 würde die Dateien aber gern nicht verschieben, sondern alle überspringen - diese Möglichkeit fehlt, da gebe ich ihm recht: Screenshot Dialog
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
2Lefteous:
Hm, und die Zieldatei ist schreibgeschützt? Der Dialog sollte dann nach dem Überschreib-Dialog erscheinen (z.B. erst "Alle überschreiben" wählen, danach gibt's die zweite Meldung für alle schreibgeschützten Dateien - siehe meine Screenshots - er ist da, wirklich ).
Wenn's den bei Dir nicht gibt (obwohl aktiviert), dann wäre das wohl ein neuer Bug?
beim Verschieben/Kopieren gibt's hier diesen Dialog
Davon ist im ersten Beitrag dieses Themas aber keine Rede. Wir wollen doch nicht vom Thema abweichen oder?
Wenn man es ganz genau nimmt, hast Du wohl Recht.
Ich tippe auf Tippfehler in ersten Beitrag ("Verschieben" laut Titel, "Löschen" laut Dialog) - da kann wohl nur karsten26 selbst Auskunft geben - vielleicht mit einem Screenshot.