Den Preis finde ich eigentlich ganz gut und wäre ja auch bereit ihn zu zahlen (ggf. sogar mehr), nur leider ist der TC komplett an meinen Bedürfnissen vorbei entwickelt. Damit ihr seht, daß ich nicht besonders anspruchsvoll bin, hier ein paar Hinweise. Vielleicht gehen ja einige der Probleme tatsächlich zu beheben und ich entscheide mich doch noch für den TC.
- Keine Unicode-Unterstützung. Das ist besonders ärgerlich, weil das genau der Grund ist, warum ich nach einem anderen "Commander" Ausschau halte. Im Moment benutze ich primär den "Turbo Navigator" (der 7z-Dateimanager unterstützt Unicode ist aber leider etwas unkomfortabel). Allerdings war das fast klar, weil TC ja offenbar mit einem der Borland-Linker (und logischerweise auch -Compiler erstellt wurde, ich tippe mal Delphi?). Ich persönlich bin polyglott und die Dateinamen auf meinem System auch.
Nach 11 Jahren Windows NT 4, sollte man Unicode nicht einfach ignorieren. Für Delphi und BCB gibt es die VirtualTrees von Mike Lischke, welche volle Unicode-Unterstützung bieten. - Benutzt nicht die Standardicons des Systems und auch nicht die Standardoverlays des Systems. Das beides geht und das man zusätzlich auch Unicode unterstützen kann, wird mit WinDirStat [1] bewiesen.
Habe auch nirgends gefunden wie ich das so einstellen kann. Bin alle Einstellungen im entsprechenden Dialog durchgegangen.
- Reparse Points (oder Junction Points) werden
- mit einem eigenen und für mich komplett unpassenden Symbol angezeigt. Korrekt ist ein Verzeichnis-Symbol auf allen Systemen vor Vista (ggf. mit Overlay) und danach das Symbol der Zieldatei. Erst ab Vista kann man symbolische Links überhaupt auf Dateien und nicht nur Verzeichnisse setzen.
- mit "LINK" bezeichnet, was weder formal noch technisch korrekt ist. Korrekter wäre "SYMLINK" oder noch besser "REPARSE" oder "JUNCTION". Auch Volume-Mountpoints sind über Reparse Points implementiert.
- Bei Rechtsklick erwarte ich ein Kontextmenü und zwar vorzugsweise das, welches ich auch im Windows Explorer bekomme. Als Erweiterung wäre es natürlich brilliant, wenn ich im TC selber noch konfigurieren könnte, daß ein voll konfigurierbares Untermenü hinzugefügt werden kann. Das mit dem Rechtsklick an sich scheint ja zu gehen, aber warum wird dabei die Datei/das Verzeichnis selektiert?
- Komprimierte Dateien werden nicht farbig angezeigt und das ist offenbar auch nicht konfigurierbar. (Standard-Windowsfarbe ist blau)
- Dito für verschlüsselte Dateien. (Standard-Windowsfarbe ist grün)
- Die Datei/Verzeichnis-Symbole sollten für versteckte Dateien auch gedimmt dargestellt werden wie im Windows Explorer, wobei das zu verschmerzen wäre.

Übrigens: Vielleicht sollte phpBB so modifiziert werden, daß es nicht das Paßwort in der Aktivierungs-Email mitschickt. Bekanntlich ist normaler Emailverkehr nicht verschlüsselt.
[1] windirstat PUNKT info

Gruß,