FTP - Sync findet unterschiedliche Dateien nicht..

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

FTP - Sync findet unterschiedliche Dateien nicht..

Post by *Wilhelm M. »

Hallo!

Seit Jahren synchronisiere ich eine Homepage mit einer lokalen Kopie über FTP. Dabei stelle ich immer ein "Datum ignorieren", wegen des Problems mit den Dateizeiten in FTP. Und das hat immer so problemlos geklappt, dass ich den Vorgang schon rein mechanisch mache.

Jetzt aber plötzlich in TC 7 (final): eine von mir erst gestern veränderte Datei wird als gleich angesehen, obwohl sie eine andere Größe hat.
Datei auf meiner HD: sonde_menu.html 2.7 k 11.06.2007 18:53 -a--
Datei auf dem Server: sonde_menu.html 2.6 k 11.05.2007 16:00 -644.
Wie gesagt, bis jetzt hat TC solche Dateien immer als verschieden betrachtet.
Bug, Problem oder Feature? Liegt es etwa an dem Attribut -644 :?:
Grüße/Regards,
Wilhelm
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Hallo,

kann ich NICHT bestätigen. Funktioniert einwandfrei hier. TC7, WinXP SP2

Gruß
CoolWater
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Hat es bei dieser Datei ein Symbol mit einem Gleichzeichen und dem Hinweis TXT? Dies bedeutet, dass die Datei dann dieselbe Grösse hat wie die Zieldatei, wenn es sich um eine Textdatei handelt, und die Zeilenumbrüche bei der Übertragung ins Unix-Format (0D statt 0D0A) umgewandelt werden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

@ghisler
Leider habe ich die Datei bereits überschrieben.

Wenn es aber so gewesen ist - was kann man dann tun? Die in der Hilfe vorgeschlagene "Lösung" ist ja in einem solchen Fall keine. Da steht:

"Lösung: Wenn Total Commander zwei Dateien mit demselben Datumsstempel findet, aber mit verschiedener Grösse, so zählt er die Zeilenenden der lokalen Datei, und berechnet daraus die entsprechende Grösse der Datei auf dem Unix-Rechner. Sind die Grössen identisch, so zeigt die Synchronisieren-Funktion folgendes Symbol: .."
Denn die Dateien SIND verschieden und zwar nicht nur in Bezug auf die Zeilenenden. In der größeren Datei wurde eine ganze Zeile neu hinzugefügt.

Und außerdem: wieso ist das bisher nie aufgetreten? Macht TC das erst seit Version 7?
Grüße/Regards,
Wilhelm
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Denn die Dateien SIND verschieden und zwar nicht nur in Bezug auf die Zeilenenden. In der größeren Datei wurde eine ganze Zeile neu hinzugefügt.
Total Commander kann das aber nicht wissen - ebenso wie er nicht wissen kann, ob 2 Dateien mit derselben Grösse inhaltlich gleich sind oder nicht!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Das heißt, es war ein unglücklicher Zufall? Dass die errechnete Größe der lokalen Datei exakt so groß war wie die auf dem Server? Auf 1 Byte genau?
Na ja, dann dürfte das wohl kaum wieder vorkommen.

Auf Holz klopf...
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply