TC 7 Verzeichnisbaum, Laufwerksbuchstaben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
UweHolst
Junior Member
Junior Member

TC 7 Verzeichnisbaum, Laufwerksbuchstaben

Post by *UweHolst »

Moin moin,

ist es möglich im Verzeichnisbaum zusätzlich zu den Laufwerksbuchstaben auch die Bezeichnung der Laufwerke anzuzeigen, wenn ja, wie?

Danke - Uwe
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Hallo,

Schau mal unter Ansicht -> Verzeichnisbaum (Strg + F8 )
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Also ich seh da nichts von Laufwerksbezeichnungen... Welcher Verzeichnisbaum ist überhaupt gemeint? Der von STRG+F8 oder der (neue) separate?

Gruß
CoolWater
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2UweHolst

Das geht meines Wssens zur Zeit nicht (weder im separaten noch im klassischen Baum).

Ich fände es aber durchaus sinnvoll, wenn -zumindest als Option- in den Baumansichten neben dem LW-Buchstaben auch die LW-bezeichnung zu sehen wäre, ähnlich wie es im Baum des Explorer umgesetzt ist.
UweHolst
Junior Member
Junior Member

Post by *UweHolst »

@stickynomad

Danke für die Info. Gemeint war der neue separate Verzeichnisbaum. Da ich die beiden Ordnerfenster untereinander habe, wird mit dem TC 7 links immer der Verzeichnisbaum angezeigt, da Platz genug vorhanden ist.

Wir haben in der Firma viele gemappte Laufwerke, bei denen die Zuordnung/Identifizierung über die Bezeichnung schön wäre. Zur Not drücke ich halt ALT-F1 (oder F2) und habe dann die Liste mit der Bezeichnung vor Augen. Für mich also nicht kriegsentscheidend, sondern nice to have.

Danke - Uwe
Post Reply