Per Tastatur zum separaten Verzeichnisbaum wechseln?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Per Tastatur zum separaten Verzeichnisbaum wechseln?
Hallo,
ist vielleicht ein dumme Frage aber ich finde einfach nicht heraus wie man per Tastatur zum separaten Verzeichnisbaum (2, je einer pro Fenster) wechseln kann. Per TAB wechselt man von einer Seite auf die andere, aber wie komme ich per Tastatur in den separaten Vereichnisbaum?
Danke!
ist vielleicht ein dumme Frage aber ich finde einfach nicht heraus wie man per Tastatur zum separaten Verzeichnisbaum (2, je einer pro Fenster) wechseln kann. Per TAB wechselt man von einer Seite auf die andere, aber wie komme ich per Tastatur in den separaten Vereichnisbaum?
Danke!
Hm, dachte erst auch, daß es ums Anschalten geht, aber er will Reinwechseln per Tastatur.
Tja, da weiß ich spontan auch nix. Vielleicht ist der TC doch eher was für Mausschubser.
Icfu
Tja, da weiß ich spontan auch nix. Vielleicht ist der TC doch eher was für Mausschubser.

Icfu
Last edited by icfu on 2007-06-14, 16:22 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
- SanskritFritz
- Power Member
Direkt geht wohl nicht, aber über den Umweg 2x TAB (Wechsel auf das Panel & Wechsel des Panels) und danach SHIFT+TAB (Wechsel in den Baum) geht's.Mike_111 wrote:Wenn wir grad dabei sind, wie komme ich jetzt per Tastatur direkt von einem Verzeichnisbaum zum anderen?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Macht man das nicht mit Strg+U?icfu wrote:Auf Shift+Tab liegt hier ein AHK-Script... Damit wechsele ich linkes und rechtes Panel. Tja, so kann's gehen.

Das ist aber doch eher unpraktisch. Da hätte ich jetzt erwartet, das ein Tab wie beim Panel von Baum zu Baum wechselt und nicht ins Panel.Dalai wrote:Direkt geht wohl nicht, aber über den Umweg 2x TAB (Wechsel auf das Panel & Wechsel des Panels) und danach SHIFT+TAB (Wechsel in den Baum) geht's.
Da würde ich mir auch wünschen das einstellen zu können.
#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
#155652 Commercial licence
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.