T7 - F Tasten sind verschoben?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
T7 - F Tasten sind verschoben?
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das die F1-F12 Tasten verschoben sind.
Wie bekomm ich das wieder hin? Ich hab sogar schon Windows neu Installiert. Aber solangsam fällt mir nix mehr ein was ich noch probieren könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre auf jedenfall super!
Grüße, Skorp!
ich habe seit einiger Zeit das Problem das die F1-F12 Tasten verschoben sind.
Wie bekomm ich das wieder hin? Ich hab sogar schon Windows neu Installiert. Aber solangsam fällt mir nix mehr ein was ich noch probieren könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre auf jedenfall super!
Grüße, Skorp!
Nunja, F7 drücke, womit ich ja normalerweise einen neuen Ordner erstelle,
dann kommt z.B. das Fenster "Dateikommentar".
Hier mal eine kleine Übersicht was die Tasten jetzt machen:
F1 funktioniert, da kommt die Hilfe
F2 verbinden mit FTp
F3 kommt nix mehr
F4 kommt auch nix mehr
F5 kommt auch nix mehr
F6 ordner erstellen
F7 dateikommentar
F8 kommt auch nix mehr
naja und so weiter halt, das regt mich sowas von auf :/
ich weiss absolut nicht woher das kommt,
nach der windows installation hab ich nur total cmd installiert, also kann es ja an keinem treiber oder so liegen :/
dann kommt z.B. das Fenster "Dateikommentar".
Hier mal eine kleine Übersicht was die Tasten jetzt machen:
F1 funktioniert, da kommt die Hilfe
F2 verbinden mit FTp
F3 kommt nix mehr
F4 kommt auch nix mehr
F5 kommt auch nix mehr
F6 ordner erstellen
F7 dateikommentar
F8 kommt auch nix mehr
naja und so weiter halt, das regt mich sowas von auf :/
ich weiss absolut nicht woher das kommt,
nach der windows installation hab ich nur total cmd installiert, also kann es ja an keinem treiber oder so liegen :/
- StickyNomad
- Power Member
2Skorp
Funktionieren die F-Tasten in anderen Programmen normal (z.B. F2 oder F5 im Explorer)?
Falls es wirklich nur TC betrifft:
tritt das Problem auch mit einer leeren INI-datei auf?
Also einfach mal TC mit einer solchen Verknüpfung starten (Pfade natürlich ggf. anpassen):
Funktionieren die F-Tasten in anderen Programmen normal (z.B. F2 oder F5 im Explorer)?
Falls es wirklich nur TC betrifft:
tritt das Problem auch mit einer leeren INI-datei auf?
Also einfach mal TC mit einer solchen Verknüpfung starten (Pfade natürlich ggf. anpassen):
Code: Select all
C:\totalcmd\TOTALCMD.exe /i=C:\temp\nonexistent.ini
- StickyNomad
- Power Member
2Skorp
Mal ins Blaue gefragt: Verwendest Du viellcht eine logitech-tastatur mit Zusatzfunktionen auf den F-Tasten?
Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich an Rechnern mit solchen Dingern sitze, weil per Default die tollen Logitech-Funktionen aktiviert sind, und nicht die Standard-Funktionen.
Ansonsten hätte ich zB. AutoHotkey in Verdacht, aber wenn TC die erste installierte Applikation war, kann man das ja wohl ausschließen...
Mal ins Blaue gefragt: Verwendest Du viellcht eine logitech-tastatur mit Zusatzfunktionen auf den F-Tasten?
Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich an Rechnern mit solchen Dingern sitze, weil per Default die tollen Logitech-Funktionen aktiviert sind, und nicht die Standard-Funktionen.
Ansonsten hätte ich zB. AutoHotkey in Verdacht, aber wenn TC die erste installierte Applikation war, kann man das ja wohl ausschließen...
mhh, ich habe wohl eine Tastatur mit mehreren funktionen, aber nicht von Logitech sondern von Trust. Normalerweise brauch ich den Schnick Schnack nicht, aber ich habs im Gaming bundle gekauft mit der Maus *g*
//edit achso, auf den F Tasten sind keine Funktionen von der Tastatur festgelegt, dafür gibt es extra tasten. sorry hab mich verlesen *g*
Bloss das komisches ist das ich diese schon sehr lange habe, es hatte mal funktioniert. Bloss weiss ich nicht was der Ausschlaggebene Punkt war das es nun nicht mehr geht
Irgendwelche Programme für Hotkeys hab ich noch nie benutzt, das trifft also nicht zu.
Es nervt bloss wenn man in Programmen arbeitet und man die Tasten verwendet. Beispielsweise beim PHP im Browser die F5 ... ^^
Gibt es da keine Lösung für ? =( Ich hab schon versucht danach im Google zu suchen, aber leider Erfolglos
//edit achso, auf den F Tasten sind keine Funktionen von der Tastatur festgelegt, dafür gibt es extra tasten. sorry hab mich verlesen *g*
Bloss das komisches ist das ich diese schon sehr lange habe, es hatte mal funktioniert. Bloss weiss ich nicht was der Ausschlaggebene Punkt war das es nun nicht mehr geht

Irgendwelche Programme für Hotkeys hab ich noch nie benutzt, das trifft also nicht zu.
Es nervt bloss wenn man in Programmen arbeitet und man die Tasten verwendet. Beispielsweise beim PHP im Browser die F5 ... ^^
Gibt es da keine Lösung für ? =( Ich hab schon versucht danach im Google zu suchen, aber leider Erfolglos

- StickyNomad
- Power Member
Morgen,Snooze wrote:ja, meine Microsoft Tastatur (Wireless Multimedia Keyboard) hat auch so eine 'F Umsch' Taste
die muss man drücken wenn man andere Funktionen als die von MS haben möchte <grummel>
Ich hatte auch mal so ein MS-Keyboard. War voll ekelhaft, jedes mal nach dem hoch fahren, immer die standard F-Tasten zu aktivieren. Wenn ich es mal vergessen hab, hat die Sch...funktion im TC auch irgendwas oder nichts gemacht.
Nachdem das Teil auch noch angefangen hat, selbstständig wirres Zeug zu shreiben, hab ich das Drecksteil in den Container geschmissen.
Die neue (Logitech) hat als Standard die F-tasten aktiviert und man muss umschalten, um die zusätzlichen Funktionen zu nutzen.
Auch die F-Tasten im TC machen nichts unerwarteres mehr.
Fazit: MS hat ne Menge Müll auf dem Markt.