PlugIn Mmedia startet nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chantal
Junior Member
Junior Member

PlugIn Mmedia startet nicht

Post by *chantal »

Hallo,
ich habe das PlugIn 'Mmedia' geladen und installiert, wie es in der Readme-Datei steht. Markiere ich eine MP3-Datei und drücke F3 bzw. STRG+Q, erscheint das Fenster von 'Mmedia' und zeigt diverse Informationen zu der MP3-Datei. Nur wird die Datei nicht wiedergegeben. Weder beim Start noch beim Anklicken von 'Wiedergabe'. Es wird keine MP3-Datei wiedergegeben.

Auf meinem Rechner ist Win XP mit allen aktuellen Updates installiert. Das Problem ist bei TotalCommander 6 und TotalCommander 7.

Hast Du einen Tip für mich, wie ich den Fehler beseitigen kann?

Vielen Dank
Chantal
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Wird denn die Datei wiedergegeben, wenn das Plugin nicht verwendet wird und stattdessen der normale Lister benutzt wird?

Falls nicht, dann fehlt ein MP3-Decoder auf dem System (in der Annahme, dass das Mmedia Plugin keinen eigenen Decoder mitbringt).
Wo man einen solchen separat findet, weiß ich leider nicht. Ich benutze immer nur das Nimo Codec Pack ;-)

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Führ mal diese Batchdatei aus:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=124518#124518

Ansonsten die Datei mit dem im gleichen Thread erwähnten GSpot laden, abspielen und die Ergebnisse posten.

Daß Du in den Optionen des Plugins nicht das Abspielen unterbunden hast, setze ich jetzt mal voraus...

Icfu
This account is for sale
chantal
Junior Member
Junior Member

Post by *chantal »

Hallo icfu,
ich habe den Batch ausgeführt und jetzt werden die MP3-Dateien abgespielt. Vielen Dank.

Was hat bei mir auf dem Rechner gefehlt?

Gruß Chantal
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Gefehlt hat nichts, die Batchdatei registriert nur Komponenten neu, die das Betriebssystem eh schon mitliefert. Um die genaue Ursache zu finden, brauchst Du Analyseprogramme wie das erwähnte GSpot.

Könnte z.B. sein, daß der Fraunhofer MP3-Filter (l3codecx.ax) durch ein Codecpack, das eine andere Variante installiert, außer Kraft gesetzt wurde und der alte bei dessen Deinstallation nicht wieder registriert wurde.

Aufgrund solcher Probleme kann man von Codecpacks grundsätzlich nur abraten. Mir ist keines bekannt, das ausschließlich sinnvolle Komponenten installieren würde.

Icfu
This account is for sale
Post Reply