Ich habe nun schon seit einigen Versionen den Total Commancer in Benutzung, privat für mich.
Nun haben wir hier bei mir auf arbeit eine strenge IT-Sicherheit, die keinerlei FTP Datenverkehr erlaubt. Doch mittels TC ist dies dank HTTP-Proxy unterstüzung möglich.
Das möchte ich mir zukünftig zu nutze machen, um Dateien per FTP automatisch zu übertragen, bzw. zu synchronisieren.
Es gibt ein Progamm ftp-uploader, welches eine sehr schöne Funktion hat. Es gibt den Zeitplaner, bei dem in einstellbaren Intervallen eine Verbindung zum FTP-Server aufgebaut wird, und von dort Dateien synchrnosiert werden.
Diese einfachste Möglichkeit bietet der TC so nicht. Wie ich schon gelesen habe, würde das mit eienr Autohotkey funktion machbar sein.
Doch dazu fehlen mir schlichtweg die Kenntnisse, um das so aus dem Stehgreif zu realisieren. Ich habe zwar einen Link zu dem TC-Wiki gefunden, wo beschrieben wird, was das macht, aber ich habe irgendwie nicht gelesen, wie ich mir das einrichten kann.
Nach meinem Verständnis bräuchte ich ja nur die Verbindung zum FTP aufbauen. geht das eigentlich auch schneller, wenn nur ein FTP Eingetragen ist?
Danach Synchrnisiere ich die Ordner, indem ich einfach alle Dateien vom Client auf den Server packe. Dabei ist es mir prinziepiell egal, ob der alle, oder nur neuere überschreibt.
Aber wie mache ich das? Was brauche ich dafür? Wo bekomme ich das?
Danke für eure Hilfe.
Ja, ich bin blind, also helft mir bitte, bin schließlich keine 15 mehr