Externes Diff-Tool einbinden mit PSPAD
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Externes Diff-Tool einbinden mit PSPAD
Hallo,
ich versuche hier verzweife, den PSPAD-Editor als Differ-Tool für zwei Dateien als externen Vergleicher in Total Commander 7.0 einzubinden.
Lauf PSPAD-Doku ist die Differ-Funktionalität (die über die Oberfläche wunderbar funktioniert) über die Kommandozeilenoption "PSPAD -D" verfügbar. In der wincmd.ini steht "comparetool=PSPAD -D".
Bei Auswählen der Vergleichsoption im Linken Menü oben (die sonst den internen Differ aufruft) bekomme ich leider nur die Fehlermeldung
Datei nicht gefunden
"PSPAD -D"
Wenn ich das -D weglasse öffnet er bei zwei markierten Files zumindest beide Files im PSPAD-Editor.
Daher meine Frage: Wie binde ich den PSPAD-Editor als Differ ein?
Danke!
Jens
ich versuche hier verzweife, den PSPAD-Editor als Differ-Tool für zwei Dateien als externen Vergleicher in Total Commander 7.0 einzubinden.
Lauf PSPAD-Doku ist die Differ-Funktionalität (die über die Oberfläche wunderbar funktioniert) über die Kommandozeilenoption "PSPAD -D" verfügbar. In der wincmd.ini steht "comparetool=PSPAD -D".
Bei Auswählen der Vergleichsoption im Linken Menü oben (die sonst den internen Differ aufruft) bekomme ich leider nur die Fehlermeldung
Datei nicht gefunden
"PSPAD -D"
Wenn ich das -D weglasse öffnet er bei zwei markierten Files zumindest beide Files im PSPAD-Editor.
Daher meine Frage: Wie binde ich den PSPAD-Editor als Differ ein?
Danke!
Jens
- sqa_wizard
- Power Member
Bei mir funktioniert es mit:Wie binde ich den PSPAD-Editor als Differ ein?
Code: Select all
CompareTool=c:\WinTools\PsPad\PSPad.exe" -D"
#5767 Personal license
Das gibt zwar keinen Fehler, aber auch keinen Diff Mode des PSPad.sqa_wizard wrote:Bei mir funktioniert es mit:Wie binde ich den PSPAD-Editor als Differ ein?Also das -D mit Leerzeichen in Anführungszeichen ...Code: Select all
CompareTool=c:\WinTools\PsPad\PSPad.exe" -D"
Es werden einfach beide Files geoeffnet.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Es geht erst ab Total Commander 7.01, die Version 7 hat keine Parameter erlaubt.
Bitte angeben wie von User Lefteous beschrieben.
Bitte angeben wie von User Lefteous beschrieben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Das gibt einen File not found errorLefteous wrote:2Premi0815
Hallo,
so geht es:Code: Select all
CompareTool="%PROGRAMFILES%\PsPad\PsPad.exe" -d
2Horst.Epp
Ja Mensch da must du halt mal auf die neueste Version aktualisieren wie von Ghisler beschrieben
Ja Mensch da must du halt mal auf die neueste Version aktualisieren wie von Ghisler beschrieben

Last edited by Lefteous on 2007-06-21, 19:09 UTC, edited 1 time in total.