Fehlermeldung beim überschreiben von Dateien (7.01)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

nano
Junior Member
Junior Member

Fehlermeldung beim überschreiben von Dateien (7.01)

Post by *nano »

Hallo, als erstes möchte ich mich für dieses spitzen Programm bedanken.
Ich benutze es schon relativ lange und bin bisher rundrum zufrieden damit gewesen.

Nun habe ich auf die Version 7.01 geupdatet und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass bei dem Überschreiben von Dateien eine Fehlermeldung ausgegeben wird und sich danach das Programm schließt.

i19.tinypic . com / 68295du . jpg
Exception EAccessViolation in module TOTALCMD.EXE at...
Desweiteren war es früher möglich per Rechtsklick sich direkt in das Verzeichniss zu begeben, in dem man sich gerade befindet. Nun geht es scheinbar nicht mehr oder ich bin zu blöd es durchzuführen.

Gibt es für meine zwei Probleme eine Lösung? Es würde mich sehr freuen und verbleibe solange mit freundlichen Grüßen.
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Re: Fehlermeldung beim überschreiben von Dateien (7.01)

Post by *woelle@ffm »

[quote=]
[...]
Desweiteren war es früher möglich per Rechtsklick sich direkt in das Verzeichniss zu begeben, in dem man sich gerade befindet. Nun geht es scheinbar nicht mehr oder ich bin zu blöd es durchzuführen.

[...][quote]

Du meinst aber nicht die Windows-Standart Einstellung?

Konfigurieren -> Operation -> Markieren mit der Maus
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
nano
Junior Member
Junior Member

Post by *nano »

Hallo, nein das meinte ich nicht.

Kleines Beispiel:

Ich befinde mich nun im TC in dem Verzeichniss C:/Temp wenn ich nun in der Leiste, in der dieser Pfad drinnsteht mit der rechten Maustaste geklickt habe, konnte ich mit einem weiteren Klick mich in dieses Verzeichniss begeben. Also dann ging der C:/Temp Ordner von Windows auf.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
bert breuer
Junior Member
Junior Member

Post by *bert breuer »

@nano

Das geht imer noch, habe auch die 7.1
Nur, worin soll der Sinn dieser Aktion bestehen?

Gruß Bert
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

mh..als bei mir ist und war das schon immer SHIFT und linke Maustaste :?:
Hoecker sie sind raus!
nano
Junior Member
Junior Member

Post by *nano »

Sir_SiLvA wrote: mh..als bei mir ist und war das schon immer SHIFT und linke Maustaste :?:
Das funktioniert bei mir leider nicht.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2nano
Wie genau kopieren Sie? Via Rechtsklickmenü Kopieren+Einfügen? Die angegebene Adresse liegt nicht in Total Commander, deshalb meine Frage.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
nano
Junior Member
Junior Member

Post by *nano »

@ghisler

Ich wollte von meinem Server Dateien als Backup auf meine Festplatte kopieren. Dazu habe ich die benötigten Dateien mittels Rechte Maustaste markiert, so das sie rot wurden und habe danach die F5 Taste gedrückt.

Im Anschluss daran bekam ich folgende Fehlermeldung (Link zum Bild: i19.tinypic . com / 68295du . jpg).

Gruß
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Welche Kopiermethode ist eingestellt unter Konfigurieren - Einstellungen - Kopieren/Löschen? Vielleicht die Explorermethode? Oder wurde auf einen USB-Stick kopiert?

Lässt sich der Fehler immer reproduzieren, oder nur bei bestimmten Quell- und/oder Zielverzeichnissen?
nano
Junior Member
Junior Member

Post by *nano »

Welche Kopiermethode ist eingestellt unter Konfigurieren - Einstellungen - Kopieren/Löschen? Vielleicht die Explorermethode?
Hallo, Bilder sagen mehr als tausend Worte :lol:

i17. tinypic . com / 63ucy35 . jpg
Oder wurde auf einen USB-Stick kopiert?

Lässt sich der Fehler immer reproduzieren, oder nur bei bestimmten Quell- und/oder Zielverzeichnissen?
In der Tat trat der Fehler das erste mal beim kopieren bzw. überschreiben von dem Server auf einen USB-Stick auf. Daraufhin testete ich ob es am USB-Stick lag indem ich eine beliebige Datei mit der selbigen auf meiner Festplatte überschreiben lassen wollte - doch auch dieser Test brachte die von weiter oben beschriebene Fehlermeldung zum Vorschein.

Lange Rede kurzer Sinn - Der Fehler lässt sich zumindest in meinem Fall immer reproduzieren.

Hier sieht man den genauen Vorgang:

i18 . tinypic . com / 53kg65l . jpg

Gruß
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, nano.

Mittlerweile müßtest du eigentlich URLs posten können, also
http://i17.tinypic.com/63ucy35.jpg und http://i18.tinypic.com/53kg65l.jpg.

Hinweis:
Für USB-Sticks empfiehlt sich meiner Erfahrung nach der Kompatibilitätsmodus. (Komisch, daß die Felder bei dir ausgegraut sind, also nicht anwählbar. :?) *
Kompatibilitätsmodus für USB-Sticks erhöht bei mir nur die Lese- und Schreibgeschwindigkeit erheblich.
Abstürze habe ich auch ohne nicht.

Und die Abstürze beim Schreiben auf normale Platten erklärt das auch nicht.

Könnte auf fehlerhafte Speicherbausteine hinweisen. (Wurde schon mehr als einmal berichtet, allerdings gab es dabei meist kaputte Dateien, keine Abstürze. Aber wer weiß?)

Vielleicht wäre es ja auch lohnend, zu Testzwecken den TC7 mit einer frischen INI-Datei zu starten und die Kopierversuche zu wiederholen:

Code: Select all

totalcmd.exe /I=.\fresh.ini
(Dabei muß die "fresh.ini" (noch) nicht existieren. TC wird dann ausschließlich Vorgabewerte benutzen, bis du Einstellungen änderst. Z.B. kompatibilitätsmodus für USB-Sticks.)

HTH,
Karl
--
* Win9x (siehe Lefteous' Nachricht unten): hatte ich schon vergessen :oops:
Last edited by karlchen on 2007-06-26, 20:52 UTC, edited 2 times in total.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Komisch, daß das Feld bei dir ausgegraut ist, also nicht anwählbar.
Ein klares Zeichen für Windows 9x. Die Betriebssystemversion ist bei einem Fehlerbericht übrigens eine nicht ganz unwichtge Information.
nano
Junior Member
Junior Member

Post by *nano »

Hallo, mein Betriebssystem: Windows XP Pro
karlchen wrote:Hallo, nano.

Mittlerweile müßtest du eigentlich URLs posten können
Leider nicht, es kommt nach wie vor diese Meldung:
In order to try to prevent spammers, we do not allow our users to post URLs in any form until they have posted at least 1 legitimate posts and have been with us for more than 3 days. We appreciate your understanding in this matter in order to help us eliminate spam from this forum. If you have somehow gotten this message even though you meet both of the criteria, please let us know ASAP.

Thanks!
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Windows XP Pro und dann ist der Kompatibilitätsmodus nicht anwählbar - das klingt aber sehr merkwürdig.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Offenbar wird Total Commander unter XP im Windows9x-Kompatibilitätsmodus gestartet. Bitte mal via Rechtsklick auf den Link - Eigenschaften überprüfen.
Post Reply