Datum im Suchergebnis und nötige Rechte beim installieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Iowa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2007-06-29, 08:09 UTC

Datum im Suchergebnis und nötige Rechte beim installieren

Post by *Iowa »

Hallo!
ich habe zwei Fragen:

1.) Ich fände es praktisch, wenn das Suchergebnis mit den selben Attributen wie die Fenster ausgestattet wäre. Das man also auch das Datum und die Größe in dem Suchergenis oder spätestens dann beim "Anwenden" sieht. Kann ich das irgendwie hinbekommen oder gibt es da vielleicht ein plugin?

2.) Wir nutzen den Total Commander lizensiert in unserem Betrieb. Die Angestellten besitzen auf den Rechnern nur "eingeschränkte Benutzerrechte". Installationen sind nicht erlaubt und können auch nicht durchgeführt werden. Leider ist es immer ein wenig umständlich erst bei der EDV anzufragen, ob eine neue Version installiert werden kann/darf und dauert dann sehr lange. Brauche ich überhaupt Adminrechte um ein Update zu installieren? Theoretisch funktioniert der TC ja auch ohne Registryeintrag, oder? Gibt es Nachteile bzw. Vorteile?

Grüße Iowa
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 1040
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

ad 1) geht nach "Anwenden" mit selbst erstellten "Benutzerdefinierten Spalten"

ad 2) geht: - einfach in ein Verzeichnis kopieren, auf welche alle Rechte vorhanden sind. wincmd.ini und wcx_ftp.ini muessen aus dem Standardverzeichnis (Windowsprogrammverzeichnis) vesrchoben werden. siehe hierzu
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Wie_TC_den_Ort_der_INI-Datei_ermittelt

(Wobei sich Eure EDV-Abteilung sicher etwas dabei gedacht hat, "normalen" Angestellten nur normalen Benutzer sein zu lassen. Also am besten vorher mit dieser abklaeren, ob das so ok ist.)
Iowa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2007-06-29, 08:09 UTC

Post by *Iowa »

Besten Dank!
Post Reply