Icon bei Packer-Plugins

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
DoubleT
Member
Member

Icon bei Packer-Plugins

Post by *DoubleT »

Ich habe mir gerade diverse Packer-Plugins installiert und stelle nun fest, das nun alle meine Archive das gleiche Icon haben (das Paket-Icon). Das macht mir jetzt das Arbeiten mit Archiven ein bischen schwer, weil alles gleich aussieht, obwohl es ja verschiedene Archivtypen sind. Besonders störend ist es, wenn man dann noch das ISO-Plugin (.iso, .bin, .img, .nrg) verwendet.

Darum meine Frage, kann man das irgendwie/wo ändern?

Hier mal meine Idealvorstellung dazu. :)
Es sollte immer das Original-Icon des jeweils verknüpften Packers/Programms angezeigt werden. Nur wenn das Archiv keine Verknüpfung mit einem externen Packer aufweist, sollte das interne Paket-Icon angezeigt werden.
Ein netter Zusatz wäre es, wenn über dem Original-Icon ein kleines Overlay-Icon in Form des internen Paket-Icons erscheinen würde, aber nur dann, wenn es dazu auch ein Plugin gibt.
#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

'n Abend, DoubleT.

Hm, irgendwie habe ich genau sowas schon mehrfach hier im Forum gelesen, deutsch und Englisch.

Suche mal nach "Packer icons". Da sollte eine Bildschirmseite mit Threads auftauchen.

Ansonsten aktuell dazu dieser Thread, zwar über ICO-Icons, jedoch möglicherweise ähnliche Ursache?! ==> ICO Icons

Karl
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Hallo, also zunächstmal muss gesagt werden, das ich natürlich im Forum gesucht habe! Allerdings nur im deutschen Teil. Nur ist dabei nichts passendes bei abgefallen.

1. Gepackte Dateien wie Verzeichnisse behandeln
Funktioniert nicht. Das Icon bleibt das Paket-Icon. Wäre auch nicht wirklich eine Lösung, da ich ja nicht die Funktionalität ändern möchte, sondern nur das Erscheinungsbild.

2. Icons für Packer austauschen
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich nur das eine Packer Icon austauschen. Damit hätte ich dann das gleiche Problem, nur halt mit einem anderen Icon. Wenn dem nicht so ist, wäre ich für eine Info dankbar, wie ich die Icons entsprechend der Extension verknüpfen kann.
Btw, durch das ICL-Read Plugin sind nun auch noch alle .icl Dateien mit dem internen Paket-Icon versehen.[/url]
#5576 Personal licence

norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

@norfie²
Danke!
Das mit dem Addieren von 256 (Show as normal files (hide packer icon)) hilft schonmal ein wenig weiter. Zumindest bei den Dateien die man in der Regel mit <enter> starten möchte (.msi, .iso, .bin, .img, .nrg, .mht). Leider geht dabei die Information verloren, das man dafür auch ein Plugin installiert hat (für Ctrl+PgDn). Da wäre das mit dem kleinen Overlay-Icon dann recht praktisch. Wie schon geschrieben, funktioniert das aber nicht für die internen Packer.

Vllt. nochmal anders gefragt...
1. Kann man das Paket-Icon aus der ICL Datei so umbauen, das es als Overlay-Icon angezeigt wird? Dann könnte ich mir das ja selber bauen. Das setzt dann voraus, dass das Original-Icon durchgereicht wird.
2. Kann ich anhand einer Extension das Verhalten der Enter-Taste bestimmen?
#5576 Personal licence

norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Das mit dem Addieren von 256
Das ist alles, was diesbezueglich aenderbar ist (IIRC).
1. Kann man das Paket-Icon aus der ICL Datei so umbauen, das es als Overlay-Icon angezeigt wird? Dann könnte ich mir das ja selber bauen. Das setzt dann voraus, dass das Original-Icon durchgereicht wird.
Derzeit nicht mit dem TCmd.
2. Kann ich anhand einer Extension das Verhalten der Enter-Taste bestimmen?
Ueber Menue Datei/Verknuepfen - aendert dann aber das Verhalten systemweit.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Post Reply