Inhalts-Plugin-Auswahl im Attribute-ändern-Dialog

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member

Inhalts-Plugin-Auswahl im Attribute-ändern-Dialog

Post by *Andreas »

Hallo,

obwohl ich eine ganze Reihe von Inhaltsplugins installiert habe, steht mir bei der Auswahl 'Plugin' unter 'Attribute ändern' kaum etwas zur Auswahl. Hinten beim "Pluszeichen" dagegen sind alle Kameraden versammelt.

Wenn ich nun meinetwegen bei mehreren .doc Datei den Autoren ändern möchte, dachte ich, dass das folgendermaßen möglich wäre:
- Dateien markieren
- Menüleiste: Dateiattribute ändern
- In diesem Dialog dann unter 'Plugin': z.b. shelldetails auswählen
- Eigenschaft: Autor
- und unter 'Wert" den gewünschten Eintrag vornehmen

Was mache ich denn da wieder falsch? :oops:
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Du benutzt Plugins, die nicht upgedatet wurden, um Attribute schreiben zu ermoeglichen. Zur Zeit gibt es nur sehr wenige solche Plugins.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Aha, ausnahmsweise mal nicht meine Dummheit ;)
Danke!
Gruß Andreas

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Du benutzt Plugins, die nicht upgedatet wurden, um Attribute schreiben zu ermoeglichen. Zur Zeit gibt es nur sehr wenige solche Plugins.
Das trifft die Wahrheit nur eben nicht besonders genau. Viele Plugins benutzen Funktionen, die überhaupt keine Möglichkeit bieten Attribute zu schreiben. Für viele andere Plugins macht es überhaupt keinen Sinn das Schreiben von Attributen einzubauen. Man stelle sich hier nur mal vor man würde dirsizeCalc.Größe dazu nutzen um die Größe von Dateien zu setzen. Bei dem Gedanken dreht sich einem doch der Magen um.

2Andreas
Ich wundere mich doch sehr, dass du noch nicht auf die Idee gekommen bist diese Aufgabe mit Summary zu lösen. Schließlich hast du dieses Plugin bereits installiert oder du hattest es mal installiert.
Shelldetails wird wohl nie die Möglichkeit bieten Attribute zu schreiben, weil hier die gleichen Funktionen benutzt werden wie bei der Anzeige von Spalten im Explorer und die bieten eben nur die Anzeige von Informationen an.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

dass du noch nicht auf die Idee gekommen bist diese Aufgabe mit Summary zu lösen
Auf die Idee bin ich schon gekommen, aber du erinnerst dich an die Probleme mit PhotoFiltre + summary und da dachte ich, dass ich noch warte, bis du den Fehler behoben hast, falls du ihn findest.
Gruß Andreas

Post Reply