fokus auf linkem fenster und dann ftp starten. aber wie?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

fokus auf linkem fenster und dann ftp starten. aber wie?

Post by *versalzen »

hallo,

ich bin noch etwas unbeholfen mit den möglichkeiten der usercmd.ini und den internen befehlen, habe auch nicht wirklich eine möglichkeit gefunden, die mir weiterhilft, oder nen tipp gibt. ich finde nur postings, die besagen, das das, was ich möchte nicht geht. oder auf fremdtools verweisen (AHK), die ich aber nicht einsetzen/benutzen möchte.

einfach: tc soll den fokus auf das linke dateifenster setzen und dann den ftp-client starten. wenn man einen entsprechenden button klickt, oder einen entsprechenden shortcut drückt.

lang:
ein mensch, der tc als einfachen ftp-client zum übertragen von dateien benutzen möchte, braucht auf der rechten seite immer das lokale verzeichnis, auf der linken, das des ftp-servers. andersherum kommt er irgendwie nicht zurecht damit 8-) nun gut. die erklärung "da, wo der fokus ist, wird mittels strg+f auch der ftp-client gestartet" fruchtet leider nicht, da dieser mensch ... aber lassen wir das.

ich dachte also daran, cm_FocusLeft und cm_FtpConnect
nacheinander ausführen zu lassen, damit einfach der fokus automatisch auf das linke fenster gesetzt wird. dann sollte nix mehr schiefgehen können. aber ich schaffe es nicht, das auch zu realisieren.
weder in der buttonbar, noch als shortcut.

wäre für nen schnellen hinweis dankbar.

das war interessant, hat mir aber nicht helfen können: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=12258
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, versalzen.

Kenne das Problem: irgendwie ist der Fokus nie in dem Panel, in dem er gerade sein sollte, wenn man das Zielverzeichnis gerade ausgewählt hat und dann auf FTP klickt. :wink:

Datei wcx_ftp.ini, Abschnitt [General]:
FtpOpenIn=0 Öffne FTP-Verbindungen standardmässig im:
0: Aktiven Fenster
1: Linken Fenster
2: Rechten Fenster

Das könnte doch weiterhelfen. (Muß man anscheinend manuell in die wcx_ftp.ini eintragen.)

Grüße
Karl
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

karlchen wrote:FtpOpenIn=1
hab vielen dank! klappt wie gewünscht.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

in tc 7.02a
finde ich jetzt auch einen eigenen dialog dafür

konfigurieren => ftp => neue verbindung öffnen: im aktiven/linken/rechten fenster

entweder ist mir der überhaupt nicht aufgefallen, oder aber, die heinzelmännchen waren über nacht da :-)

danke!

Mario
Post Reply