Fensterposition und Grösse wird nicht mehr gespeichert
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Fensterposition und Grösse wird nicht mehr gespeichert
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Weder die Fensterposition noch die Grösse des zuletzt geöffneten Fensters wird mehr gespeichert. Auch wenn ich explizit über die Menüposition Konfigurieren - Position speicher und Konfigurieren - Einstellungen speichern gehe.
Jedesmal wen ich TC öffne erscheit er an einer linken oberen Fensterposition ganz klein.
Das hat bis und mit Version 7.01 problemlos funktioniert. Ich bin sogar der Meinung dass es auch mit der Version 7.02 funktioniert hat. Erst jetzt mit der neuesten Version 7.02a geht das nicht mehr.
Hat jemand eine Idee oder kann das sonst auch noch jemand bestätigen?
Herzliche Grüsse
Ueli
Ich habe folgendes Problem: Weder die Fensterposition noch die Grösse des zuletzt geöffneten Fensters wird mehr gespeichert. Auch wenn ich explizit über die Menüposition Konfigurieren - Position speicher und Konfigurieren - Einstellungen speichern gehe.
Jedesmal wen ich TC öffne erscheit er an einer linken oberen Fensterposition ganz klein.
Das hat bis und mit Version 7.01 problemlos funktioniert. Ich bin sogar der Meinung dass es auch mit der Version 7.02 funktioniert hat. Erst jetzt mit der neuesten Version 7.02a geht das nicht mehr.
Hat jemand eine Idee oder kann das sonst auch noch jemand bestätigen?
Herzliche Grüsse
Ueli
Ueli Michel
-
- Junior Member
In der Zwischenzeit habe ich die Version 7.01 im Web wieder gefunden und installiert. Daran scheint es offenbar nicht zu liegen - denn damit wird die Position jetzt auch nicht mehr gespeichert.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme oder woran das liegt?
Es ist wirklich mühsam nach jedem Programmstart immer zuerst das Fenster zu positionieren und zu vergrössern.
Herzliche Grüsse
Ueli
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme oder woran das liegt?
Es ist wirklich mühsam nach jedem Programmstart immer zuerst das Fenster zu positionieren und zu vergrössern.
Herzliche Grüsse
Ueli
Ueli Michel
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Aha! Interessant.
Ich habe das ATI Catalist Control Center Version 2007.0821.2146.36991 installiert.
Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 2400 XT
32 Bit Farbtiefe mit 1280x1024 Anzeige
Treiberversion 8.411.0.0 vom 21.08.2007
Directx 9.0c
Welche Infos diesbezüglich wären noch wichtig?
Herzliche Grüsse
Ueli
Ich habe das ATI Catalist Control Center Version 2007.0821.2146.36991 installiert.
Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 2400 XT
32 Bit Farbtiefe mit 1280x1024 Anzeige
Treiberversion 8.411.0.0 vom 21.08.2007
Directx 9.0c
Welche Infos diesbezüglich wären noch wichtig?
Herzliche Grüsse
Ueli
Ueli Michel
Schau mal hier
Das ist zwar nur auf englisch, aber vielleicht findest du ja die Option., die "Application Position Memory" entspricht.
Ich habe hier eine nvidia-Karte und kann daher nicht wirklich genaue Instruktionen geben.
Das ist zwar nur auf englisch, aber vielleicht findest du ja die Option., die "Application Position Memory" entspricht.
Ich habe hier eine nvidia-Karte und kann daher nicht wirklich genaue Instruktionen geben.
-
- Junior Member
Hallo
In der neuesten Ausgabe von Hydravision gibt es diese Einstellung "Application Position Memory" nicht (mehr).
Allerdings ist in diesem Topic auch ein Workaround beschrieben mit welchem ich leben kann. Dann startet TC halt jetzt im Vollbildmodus.
Auch das ausschalten des Splashscreens hat leider nichts gebracht.
Aber so kann ich leben damit. Herzlichen Dank für die Hilfe.
Ueli
In der neuesten Ausgabe von Hydravision gibt es diese Einstellung "Application Position Memory" nicht (mehr).
Allerdings ist in diesem Topic auch ein Workaround beschrieben mit welchem ich leben kann. Dann startet TC halt jetzt im Vollbildmodus.
Auch das ausschalten des Splashscreens hat leider nichts gebracht.
Aber so kann ich leben damit. Herzlichen Dank für die Hilfe.
Ueli
Ueli Michel