req: anstatt benutzerdefinierte klänge: standardton-/sample

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

req: anstatt benutzerdefinierte klänge: standardton-/sample

Post by *versalzen »

hallo,

einen wunsch bezüglich der benutzerdefinierten klänge habe ich. (konfigurieren=>diverses=>benutzerdefinierten klänge)

tc ist bei mir meist auf reisen auf meinem usb-stick.
jeder pc an dem ich bin, hat anders definierte klänge, ich selber habe alle, bis auf den windows-fehlerton, alles ausgeschaltet.

die benutzerdefinierten klänge, wie man sie für den tc über die systemsteuerung definieren kann, sind somit nicht nutzbar, bzw. nützlich für diesen fall.

ich würde mir wünschen, das man -ganz simple- einen sound/wav-file/pc-beep definieren kann, der nach langen operationen abgespielt werden kann. das wäre dann nur ein ton, den man hört, und er wäre überall der selbe.

was mich auf den vielen reisen schon die verschiedensten töne heimgesucht haben, man glaubt es kaum :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
versalzen
Power Member
Power Member

Re: req: anstatt benutzerdefinierte klänge: standardton-/sam

Post by *versalzen »

versalzen wrote:hallo,

einen wunsch bezüglich der benutzerdefinierten klänge habe ich. (konfigurieren=>diverses=>benutzerdefinierte klänge)

jeder pc an dem ich bin, hat anders definierte klänge, ich selber habe alle, bis auf den windows-fehlerton, alles ausgeschaltet.

die benutzerdefinierten klänge, wie man sie für den tc über die systemsteuerung definieren kann, sind somit nicht nutzbar, bzw. nützlich für diesen fall.

ich würde mir wünschen, das man -ganz simple- einen sound/wav-file/pc-beep definieren kann, der nach langen operationen abgespielt werden kann. das wäre dann nur ein ton, den man hört, und er wäre überall der selbe.

was mich auf den vielen reisen schon die verschiedensten töne heimgesucht haben, man glaubt es kaum :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Huch, machst du jetzt "Privatthreads" auf oder führst du nur ein Selbstgespräch? :D

Im Übrigen ist der Vorschlag nicht schlecht - den würde ich auch unterstützen; mir ist auch aufgefallen, dass ein mobiler TC mitunter nicht sehr mitteilsam ist.
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

dumbledore954 wrote:Huch, machst du jetzt "Privatthreads" auf oder führst du nur ein Selbstgespräch?.
ups, sorry, muss mein alter ego gewesen sein. ;-) äußert sie fast nie, hört meist nur zu...

Mario
versalzen
Power Member
Power Member

Re: req: anstatt benutzerdefinierte klänge: standardton-/sam

Post by *versalzen »

versalzen wrote:einen wunsch bezüglich der benutzerdefinierten klänge habe ich. (konfigurieren=>diverses=>benutzerdefinierten klänge)

wollte das nur noch mal in eure erinnerung bringen.

noch jemand, der diesen request gut/schleckt/interessant/unnötig findet?

Mario
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

Mir würde der Vorschlag gefallen, da ich den TC eben auch recht oft mobil nutze ...

Allerdings halte ich von Standard-Sounds nix. Was spricht denn dagegen, wenn der TC nach Abschluß der jeweiligen Aktion eine eigene WAV aus einem Unterordner des TC mit den Sounddateien abspielt.

Dann müßte man die Registry nicht belasten (besonders unschön wenn man mal bei jemandem zu Besuch ist) und man hat auch im mobilen Einsatz das gewohnte Klangerlebnis.
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

versalzen wrote:ups, sorry, muss mein alter ego gewesen sein. ;-) äußert sie fast nie, hört meist nur zu...
Jetzt weiß ich endlich, wie ich ohne viel Arbeit zu meinem "Member"-Status komme. ;-)
Jordi
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

ate wrote:Mir würde der Vorschlag gefallen, da ich den TC eben auch recht oft mobil nutze ...

Allerdings halte ich von Standard-Sounds nix. Was spricht denn dagegen, wenn der TC nach Abschluß der jeweiligen Aktion eine eigene WAV aus einem Unterordner des TC mit den Sounddateien abspielt.

Dann müßte man die Registry nicht belasten (besonders unschön wenn man mal bei jemandem zu Besuch ist) und man hat auch im mobilen Einsatz das gewohnte Klangerlebnis.

Kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, wäre auch einer meiner Wünsche (wenn auch nicht gerade der wichtigste). Habe dieses Anliegen seinerzeit auch mal dem Author per Mail mitgeteilt, doch bis zum heutigen Tag leider ohne Erfolg :-(

Nunja wie auch immer, es spricht wirklich nichts dagegen, dies TC-Intern abzuklären, und sollte auch kein allzugroßer Programmieraufwand sein. Vielleicht erhört uns Christian ja doch noch eines Tages :-)

ELMI
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Nun gab' es doch gerade tatsächlich den Fall, wo ich gewünschtes Feature gebraucht hätte.

Von daher unterstütze ich die Anfrage.

Stitscher
X-Byte
Member
Member

Post by *X-Byte »

Support++

Eine eigene Sektion für die Sounds in der ini Datei wäre ideal
DBH
Junior Member
Junior Member

Post by *DBH »

Support ++
da ich TC inzwischen fast ausschließlich vom Stick benutze und auf jedem System andere oder gar keine Töne vorfinde ...
Sektion in der Ini-Datei: Support++
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

Ich bump das mal, die Funktion wäre immer noch praktisch. Bei ner Windows-Installation ist immer das Soundschema das erste, was abgewählt wird. Dann hab ich in TC keinen Sound, blöderweise nicht mal nen Beep.
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

Alle Jahre wieder....
Ist doch schön zu sehen, wie lange man der Dinge harren kann :-)

Also ich fänds immer noch sehr nützlich.

Mario
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

versalzen wrote:Also ich fänds immer noch sehr nützlich.
... und ich auch. Ist so ziemlich die einzige Sache die man beim TC derzeit nicht portabel umsetzen kann. Schade.
Post Reply