req: anstatt benutzerdefinierte klänge: standardton-/sample
Moderators: Hacker, Stefan2, white
req: anstatt benutzerdefinierte klänge: standardton-/sample
hallo,
einen wunsch bezüglich der benutzerdefinierten klänge habe ich. (konfigurieren=>diverses=>benutzerdefinierten klänge)
tc ist bei mir meist auf reisen auf meinem usb-stick.
jeder pc an dem ich bin, hat anders definierte klänge, ich selber habe alle, bis auf den windows-fehlerton, alles ausgeschaltet.
die benutzerdefinierten klänge, wie man sie für den tc über die systemsteuerung definieren kann, sind somit nicht nutzbar, bzw. nützlich für diesen fall.
ich würde mir wünschen, das man -ganz simple- einen sound/wav-file/pc-beep definieren kann, der nach langen operationen abgespielt werden kann. das wäre dann nur ein ton, den man hört, und er wäre überall der selbe.
was mich auf den vielen reisen schon die verschiedensten töne heimgesucht haben, man glaubt es kaum :-)
einen wunsch bezüglich der benutzerdefinierten klänge habe ich. (konfigurieren=>diverses=>benutzerdefinierten klänge)
jeder pc an dem ich bin, hat anders definierte klänge, ich selber habe alle, bis auf den windows-fehlerton, alles ausgeschaltet.
die benutzerdefinierten klänge, wie man sie für den tc über die systemsteuerung definieren kann, sind somit nicht nutzbar, bzw. nützlich für diesen fall.
ich würde mir wünschen, das man -ganz simple- einen sound/wav-file/pc-beep definieren kann, der nach langen operationen abgespielt werden kann. das wäre dann nur ein ton, den man hört, und er wäre überall der selbe.
was mich auf den vielen reisen schon die verschiedensten töne heimgesucht haben, man glaubt es kaum :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
Re: req: anstatt benutzerdefinierte klänge: standardton-/sam
versalzen wrote:hallo,
einen wunsch bezüglich der benutzerdefinierten klänge habe ich. (konfigurieren=>diverses=>benutzerdefinierte klänge)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
- dumbledore954
- Senior Member
Huch, machst du jetzt "Privatthreads" auf oder führst du nur ein Selbstgespräch? 
Im Übrigen ist der Vorschlag nicht schlecht - den würde ich auch unterstützen; mir ist auch aufgefallen, dass ein mobiler TC mitunter nicht sehr mitteilsam ist.

Im Übrigen ist der Vorschlag nicht schlecht - den würde ich auch unterstützen; mir ist auch aufgefallen, dass ein mobiler TC mitunter nicht sehr mitteilsam ist.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Re: req: anstatt benutzerdefinierte klänge: standardton-/sam
wollte das nur noch mal in eure erinnerung bringen.versalzen wrote:einen wunsch bezüglich der benutzerdefinierten klänge habe ich. (konfigurieren=>diverses=>benutzerdefinierten klänge)
noch jemand, der diesen request gut/schleckt/interessant/unnötig findet?
Mario
Mario
Mir würde der Vorschlag gefallen, da ich den TC eben auch recht oft mobil nutze ...
Allerdings halte ich von Standard-Sounds nix. Was spricht denn dagegen, wenn der TC nach Abschluß der jeweiligen Aktion eine eigene WAV aus einem Unterordner des TC mit den Sounddateien abspielt.
Dann müßte man die Registry nicht belasten (besonders unschön wenn man mal bei jemandem zu Besuch ist) und man hat auch im mobilen Einsatz das gewohnte Klangerlebnis.
Allerdings halte ich von Standard-Sounds nix. Was spricht denn dagegen, wenn der TC nach Abschluß der jeweiligen Aktion eine eigene WAV aus einem Unterordner des TC mit den Sounddateien abspielt.
Dann müßte man die Registry nicht belasten (besonders unschön wenn man mal bei jemandem zu Besuch ist) und man hat auch im mobilen Einsatz das gewohnte Klangerlebnis.
ate wrote:Mir würde der Vorschlag gefallen, da ich den TC eben auch recht oft mobil nutze ...
Kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, wäre auch einer meiner Wünsche (wenn auch nicht gerade der wichtigste). Habe dieses Anliegen seinerzeit auch mal dem Author per Mail mitgeteilt, doch bis zum heutigen Tag leider ohne Erfolg

Nunja wie auch immer, es spricht wirklich nichts dagegen, dies TC-Intern abzuklären, und sollte auch kein allzugroßer Programmieraufwand sein. Vielleicht erhört uns Christian ja doch noch eines Tages

ELMI