ich suche eine möglichkeit, die attribute bestimmter dateien/verzeichnisse mitsammt ihrem inhalts, komfortabel innerhalb tc zu ändern.
mit attributen meine ich hauptsächlich u.a. die komprimierung, "ordner kann archiviert"- und dieses "inhalt kann für schnelle dateisuche indiziert werden". nicht die gängigen attribute ARHS. das ist ja seit urzeiten ein leichtes.
der dialog "attribute ändern" im neuen tc 7.02a ist ja nun etwas durch die plugins aufgepeppt wurden, doch ich sehe mich zzt. noch nicht in der lage diese funktionalität irgendwie in mein hirn zu bekommen, bzw. aus meinem hirn raus, und rein in den dialog. %-)
bzgl. den komprimier-attributen habe ich diesen thread gefunden,
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=15752
Dateiattribut bzw. Zeit/Datum ändern (letzter Zugriff)
der mich zwar etwas weitergebracht hat, aber dennoch nicht ans ziel. oder auf neue ideen.
habe mit usercmd.ini und soetwas rumgespielt,
Code: Select all
[em_usercmd300]
Cmd=compact /C /A
Param=%P\%N
Menu=Komprimieren
was ich will ist einfach und folgendes:
ich markiere z.b. eine datei/ein verz., wechsle in den attribute ändern-dialog und möchte dann ein profil auswählen, das mir z.b. alle "inhalt kann für schnelle dateisuche indizieren"-attribute an den jew. dateien/verz. entfernt. rekursiv, versteht sich.
soweit ich verstehe, geht das z.b. im falle für die aufhebung der komprimierung so:
[x] pluginattribute ändern
plugin: tc
eigenschaft: komprimiert
wert: nein
d.h. tc entkomprimiert dann die gewählten dateien.
in der wincmd.ini sieht das dann z.b. so aus:
Code: Select all
[attrplugin]
komprimierung aus=tc.compressed := 0
komprimierung ein=tc.compressed := 1
verschlüsseln ein=tc.encrypted := 1
verschlüsseln aus=tc.encrypted := 0