TC7: Kein Skinning mehr?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
TC7: Kein Skinning mehr?
Moins.
Seit dem Update auf Version 7 wird TC leider nicht mehr von Windowblinds (Stardock) richtig geskinnt, 6.52 und ältere haben da keine Probleme gemacht. Die Titelleiste und die Scollbalken werden anscheinend von TC jetzt selbst gezeichnet, so dass WB da ins Leere läuft. Gibt's da irgendwelche Tricks? So sieht TC nicht mehr richtig passend aus auf einem geskinnten Desktop.
Bis denn,
Gandalf
Seit dem Update auf Version 7 wird TC leider nicht mehr von Windowblinds (Stardock) richtig geskinnt, 6.52 und ältere haben da keine Probleme gemacht. Die Titelleiste und die Scollbalken werden anscheinend von TC jetzt selbst gezeichnet, so dass WB da ins Leere läuft. Gibt's da irgendwelche Tricks? So sieht TC nicht mehr richtig passend aus auf einem geskinnten Desktop.
Bis denn,
Gandalf
- StickyNomad
- Power Member
-
- Junior Member
Moins.
Die Option 'Windows XP Themenhintergrund...' hab ich schon ausgestellt, leider keine Besserung, eine Button-Bar benutze ich gar nicht (echter Tastatur-Freak), aber auch da ist die Option 'XP-Stil' aus. Ich bin auch mal durch die Ini durchgegangen und hab alles, was mit XP-Stil oder so zu tun hatte (was mir aufgefallen ist), ausgestellt. Leider insgesamt keine Besserung
Bis denn,
Gandalf
Die Option 'Windows XP Themenhintergrund...' hab ich schon ausgestellt, leider keine Besserung, eine Button-Bar benutze ich gar nicht (echter Tastatur-Freak), aber auch da ist die Option 'XP-Stil' aus. Ich bin auch mal durch die Ini durchgegangen und hab alles, was mit XP-Stil oder so zu tun hatte (was mir aufgefallen ist), ausgestellt. Leider insgesamt keine Besserung

Bis denn,
Gandalf
- StickyNomad
- Power Member
Hm, schade. Es gab hier und da schon mal irgendwelche Probleme mit Windowblinds, eventuell mal im Forum danach suchen, Ich verwende WB nicht, daher kann ich Dir da leider nix genaues sagen...
Tritt das bei Dir bei allen WB-Skins auf? Ein Screenshot wäre auch hilfreich (ab dem 3. Post müsstest Du Links posten dürfen, soweit ich weiss).
Tritt das bei Dir bei allen WB-Skins auf? Ein Screenshot wäre auch hilfreich (ab dem 3. Post müsstest Du Links posten dürfen, soweit ich weiss).
-
- Junior Member
Moins.
Zum Skinning in TC7 gibt's nichts hier im Forum und bei Stardock kennt man den TotalCommander wieder nicht
Ich hab das mit mehreren Skins getestet, Links darf ich erst nach 3 Tagen
benutzen. Überall sieht man, dass die Tabs, Buttons und Dialoge geskinnt werden, die Titelleiste nicht und die Scrollbars nur wenn sie über die Tastatur bedient werden, nicht aber wenn man mit der Maus arbeitet.
Bis denn
Gandalf
Zum Skinning in TC7 gibt's nichts hier im Forum und bei Stardock kennt man den TotalCommander wieder nicht

Ich hab das mit mehreren Skins getestet, Links darf ich erst nach 3 Tagen

Bis denn
Gandalf
- ghisler(Author)
- Site Admin
Hmm, sehr seltsam - die Titelleiste zeichnet TC nicht selber, und die Scrollbars gehören auch den normalen Listbox-Controls, sollten also geskinnt werden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member