TC7: Kein Skinning mehr?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
GandalfWeisse
Junior Member
Junior Member

TC7: Kein Skinning mehr?

Post by *GandalfWeisse »

Moins.

Seit dem Update auf Version 7 wird TC leider nicht mehr von Windowblinds (Stardock) richtig geskinnt, 6.52 und ältere haben da keine Probleme gemacht. Die Titelleiste und die Scollbalken werden anscheinend von TC jetzt selbst gezeichnet, so dass WB da ins Leere läuft. Gibt's da irgendwelche Tricks? So sieht TC nicht mehr richtig passend aus auf einem geskinnten Desktop.

Bis denn,
Gandalf
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2GandalfWeisse

Wilkommen!

Schau mal unter Konfigurieren > Einstellungen > Layout

ob die Option 'Windows XP Themenhintergrund...' aktiviert ist.

Für die Buttonleiste geht das separat: Rechtsklick auf leeren Bereich der Butonleiste > Ändern > XP-Stil
GandalfWeisse
Junior Member
Junior Member

Post by *GandalfWeisse »

Moins.

Die Option 'Windows XP Themenhintergrund...' hab ich schon ausgestellt, leider keine Besserung, eine Button-Bar benutze ich gar nicht (echter Tastatur-Freak), aber auch da ist die Option 'XP-Stil' aus. Ich bin auch mal durch die Ini durchgegangen und hab alles, was mit XP-Stil oder so zu tun hatte (was mir aufgefallen ist), ausgestellt. Leider insgesamt keine Besserung :(

Bis denn,
Gandalf
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Hm, schade. Es gab hier und da schon mal irgendwelche Probleme mit Windowblinds, eventuell mal im Forum danach suchen, Ich verwende WB nicht, daher kann ich Dir da leider nix genaues sagen...

Tritt das bei Dir bei allen WB-Skins auf? Ein Screenshot wäre auch hilfreich (ab dem 3. Post müsstest Du Links posten dürfen, soweit ich weiss).
GandalfWeisse
Junior Member
Junior Member

Post by *GandalfWeisse »

Moins.

Zum Skinning in TC7 gibt's nichts hier im Forum und bei Stardock kennt man den TotalCommander wieder nicht :(

Ich hab das mit mehreren Skins getestet, Links darf ich erst nach 3 Tagen :( benutzen. Überall sieht man, dass die Tabs, Buttons und Dialoge geskinnt werden, die Titelleiste nicht und die Scrollbars nur wenn sie über die Tastatur bedient werden, nicht aber wenn man mit der Maus arbeitet.

Bis denn
Gandalf
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, sehr seltsam - die Titelleiste zeichnet TC nicht selber, und die Scrollbars gehören auch den normalen Listbox-Controls, sollten also geskinnt werden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
GandalfWeisse
Junior Member
Junior Member

Post by *GandalfWeisse »

Moins.

Ich versteh das zwar nicht, aber heute klappt das Skinning wieder. Nach 3 Tagen Experimentieren, Neuinstallieren, Booten, Konfigurieren (was alles nicht half) heute die Kiste einfach angemacht und alles ist schön :)

Danke aber für die Hilfe und bis denn,
Gandalf
Post Reply